Tattoo stechen ja oder nein?

10 Antworten

Als erstes muß ich Dir mal sagen, dass es nicht darauf ankommt, was die Anderen sagen, sondern ob Du es wirklich willst. Natürlich ist es schwer so ein Teil später wieder zu entfernen und irgendwann muß es auch wieder nachgestochen werden, sonst sieht es nicht schön aus. Du mußt Dir also wirklich sicher sein, wenn Du es stechen läßt.. Die Entscheidung nimmt Dir aber keiner ab!

Ein Tattoo hat genausoviele Vor- und Nachteile wie ein Ohrring. Nämlich keine.

Ein Tattoo machst du für dich selbst. Was andere dazu sagen sollte dir am A*** vorbeigehen. Wenn du auf die Meinung anderer hörst, bist du nicht reif für ein Tattoo. Besonders wenn du dir schon vorher Gedanken um die "Beseitigung" machst.

Sie wieder wegzubekommen ist teuer, langwierig und schmerzhaft (Laserbehandlungen). Warum willst Du Geld bezahlen und Schmerzen erleiden für ein Bild, das Dir eines Tages vielleicht nicht mehr gefällt?

Außerdem kann es Nachteile im Beruf bringen. Tätowieren ist nun einmal vor allem in der Kriminellenszene verbreitet, und da fragen sich die Leute schon, wem sie da gerade gegenüberstehen. Tätowieren ist etwas für geistige Neandertaler, die anderen unbedingt beweisen müssen, dass sie die Schmerzen ausgehalten haben. Zeige Deine Fähigkeiten lieber auf anderen Gebieten!

Es gibt auch Bilder, die man sich selbst mit Schablone und Spezialfarben aufmalen kann, und die eine begrenzte Haltbarkeit haben. Das ist auch billiger und nicht schmerzhaft. Also wenn Du unbedingt Deine Haut verzieren willst, dann besser so.

Dummie42  07.10.2011, 21:09

"Tätowieren ist nun einmal vor allem in der Kriminellenszene verbreitet,"

Die Zeiten sind aber schon lange vorbei, das weiß ja nun sogar ich als absoluter Gegner der Selbstverstümmelung. Ordinär und karrierehemmend wird es erst, wenn man sie sich dort machen lässt, wo jeder sie auf den ersten Blick sieht: Gesicht, Hals, Hände. Damit kann man sich echt die Zukunft erschweren, wenn man nicht gerade Rockstar oder ähnliches ist.

Jeder Tattookünstler wird dir heilige Eide schwören, dass seine verwendeten Farben absolut unbedenklich, geradezu gesundheitsfördernd seien, aber man hat schon Autolacke in der Haut von Tattooopfern gefunden und das kann wohl kaum gut sein.

Wenn etwas schief geht, dann zahlt keine Krankenkasse. Mit den Folgen musst du finanziell und auch sonst, selbst fertig werden. Am besten lassen sich "schwarze" also einfarbige Tattoos wieder weglasern, aber rechne mal mit dem ungefähr zehnfachen des Stechpreises und vielen nicht schmerzfreien Sitzungen dafür. Farbige Tattoos lassen sich nur schlecht entfernen. Besonders Rot und Gelb machen da Schwierigkeiten.

Es will also gut überlegt sein, ob man das wirklich will. Auch sehen frisch gestochene Tattoos zwar oft sehr gut aus, aber du wirst älter, der Geschmack ändert sich und vor allem sehen jahre alte Tattoos von der Farbe her aus wie verwaschene Motive auf alten t-shirts.

erneuern kannst du tatoos eigendlich nicht. die bleiben ein lebenlang. allerdings gibt es glaube ich auch dreimonats-tatoos. wenn du willst mach dir doch so eins. wenn dir das dann auf die nerven geht, dann mach es nicht wenn du es toll findest kannst du dir immer noch eins fürs leben machen. allerdings musst du einiges dafür blechen

Dummie42  07.10.2011, 21:18

Es gibt Hennatattoos, die werden nur aufgemalt, kein Problem, aber es gibt auch Stecher, die behaupten, sie würden nach Art des "Permanent Make Up" stechen und diese Farben würden sich nach wenigen Jahren quasi auflösen und da haben schon viele ihr im wahrsten Sinne des Wortes Blaues Wunder erlebt.

War da nicht auch eine Frau Katzenberger so blöd sich Augenbrauen mitten auf die Stirn tattowieren zu lassen?