Tattoo Sieht Komisch Aus Nach 1 Nem Tag?

7 Antworten

Bisher sieht es für mich so aus als würde es sich pellen bzw als würde eine Kruste entstehen die sich dann pellt was gut ist denn das ist der normale heilungsprozess. Die überschüssige Farbe geht aus dem Tattoo und es bildet sich eine Kruste über die „Wunde“ diese pellt sich dann.. wie schon gesagt.
Warte noch ein paar Tage ab und Creme es gut ein ab besten auch mal mit einer Panthenol oder Bepanthen also viel fett, keine Sonne, nicht zu viel Wasser usw

YunusSE
Beitragsersteller

Creme es knapp 3 bis 4 mal am Tag ein. Mit ner after care Lotion für tattoos die Creme sobald sie trocken ist sieht man wie das Wasser und die Farbe rauskommt die tupf ich immer leicht mit einem Taschentuch ab und lass es bisschen an der Luft trocknen dann Creme ich es wieder ein Sonne Wasser ist erstmal tabu danke für die Antwort

Sicher dass der Professionell war? Das sieht nicht gesund aus...

Vielleicht bessert es sich ja wenn es abgeheilt ist.

YunusSE
Beitragsersteller

Ja bin mir sehr sicher hab ihn mit sehr viel Vorsicht ausgesucht. Das ist seit dem ich die Creme benutze

HobbylosesHobby  18.07.2018, 22:04
@YunusSE

Hättest du vielleicht dazu schreiben sollen... Du verträgst die Creme nicht... Such dir andere.

YunusSE
Beitragsersteller
@HobbylosesHobby

Es juckt aber auch nicht und ist nicht rot sieht einfach nur komisch aus

HobbylosesHobby  18.07.2018, 22:07
@YunusSE

Wenn du schreibst dass es so aussieht seit dem du es damit eingecremt hast... Ich persönlich würde es mit andere Creme versuchen, mehr kannst du sowieso nicht machen.

Das sieht mir ja irgendwie nach Atatürk aus.

Du solltest auf jeden Fall vermeiden, zuviel und zu dick einzucremen, weil dann das Tattoo nässt und zu wenig Luft bekommt. Dann können sich auch Bläschen bilden.

Du solltest das jetzt erstmal ein paar Tage beobachten, frische Luft ran lassen, nur sehr dünn eincremen und das nicht zu oft und dann müsste sich eine normale Kruste bilden, die nach einigen Tagen abfällt.

YunusSE
Beitragsersteller

Danke hat sich schon erledigt es lag an der Creme hab mir jetzt Bepanthen plus geholt und ja es ist Atatürk

Hamburger02  20.07.2018, 12:09
@YunusSE

Ein Tip zur Bepanthen, die zwar sehr gut zur Heilung beiträgt, aber ziemlich fett ist:

Einen kleinen Klacks auf die Haut machen und dort erstmal etwa 1 Minute durch die Körperwärme weich und geschmeidig werden lassen. Danach kann man die sehr gut dünn ausstreichen. Andernfalls besteht die Gefahr, dass der Auftrag zu dick wird und keine Luft rankommt.

Ups. Das sind Blasen. War wohl nicht so teuer das Tattoo, oder? Sieht jedenfalls auch von der Qualität so aus.

Naja. Zeig das lieber mal einem Tätowierer bzw. einem Hautarzt.

YunusSE
Beitragsersteller

Sieht auf dem Foto wie Bläschen aus aber wenn ich es eincremen fühlt es sich wie Kruste an

Noeru  18.07.2018, 22:12
@YunusSE

Kruste ist auch nicht unbedingt etwas, das man auf einem Tattoo haben möchte. Wenn Du Glück hast, geht's von allein wieder weg. Wenn Du Pech hast, hinterlassen die Krusten Spuren und wenn Du richtig Pech hast, muss das ärztlich behandelt werden.

YunusSE
Beitragsersteller
@Noeru

Ist ja noch ganz frisch ist der 2 tage sozusagen ich beobachte es mal weiterhin es muss ja Krusten erstmal weil es ja eine offene Wunde ist hab mehrere tattoos aber sahen nach dem 2 tag noch nicht so aus

Eventuell an einigen Stellen zu tief reingehackt und entzündet. Könnte leicht vernarben.

Bin mir aber nicht ganz sicher.