Tattoo Shop oder Künstler mit angemessenen Preisen?

Nein zu wenig 100%
Ja das Budget reicht 0%

6 Stimmen

2 Antworten

Nein zu wenig

Die Preise gehen bei ca. 80€ los, egal wie klein und simpel ein Tattoo ist. In Gegenden mit hohen Mieten, wie München, kann es auch mehr sein. Studios müssen mindestens kostendeckend arbeiten. Das Motiv, das du haben willst ist aufwendiger und ob es in der kleinen Größe (langfristig) gut aussehen würde, ist fraglich. Preislich solltest du lieber mit min. 200 - 250€ rechnen.

"Angemessen" ist übrigens der Preis, den der Künstler für seine Arbeit verlangt. Wenn es dir das Geld nicht wert ist, hast du Pech gehabt. Natürlich kannst du dir einen "billigeren" Tätowierer suchen, aber ob du dann die Qualität bekommst, ist fraglich. Spar lieber noch ein paar Monate. Du kannst dir noch dein ganzes restliches Leben Tattoos stechen lassen, es gibt keinen Grund diese Entscheidung zu überstürzen.

Ihaveknax1 
Beitragsersteller
 05.06.2024, 18:42

Naja der Preis ist nicht immer gerechtfertigt das ist definitiv eine falsche Aussage, klar ist es ein Handwerk was man erst mal beherrschen muss aber es gibt einfach Preise die drüber sind. Du kannst nicht für ein kleines Mini Tattoo 300€ verlangen nur weil du dich für was besonderes hältst, da ist überhaupt nichts angemessen.

habe übrigens einen guten gefunden der seit 11 Jahren im Beruf ist (habe schon tattoos von ihm gesehen, zb meine Freundin hat ein großes von ihm) und auch er sagt das vieles nicht angemessen ist und sagt das es um die 80 bis 100€ kostet

Virgilia  05.06.2024, 20:45
@Ihaveknax1

Ein Artist kann selber entscheiden, wie viel seine Kunst wert ist. Wenn du nicht bereit bist diesen Preis zu zahlen, bekommst du kein Tattoo von ihm. Ganz einfach. Wenn der Preis für die Qualität überzogen ist, wird er sich nicht lange halten können. Ist er sein Geld wert, wird er auch ohne dich genug Aufträge haben.

Wenn der Tätowierer, den du dir ausgesucht hast, nur den Minimalpreis verlangt, hast du Glück, solltest bei der Umsetzung aber realistische Vorstellungen haben. Ich persönlich habe meinen Tätowierer nur nach einem ungefähren Preis gefragt, damit ich beim Termin genug Bargeld dabei hatte.

Ihaveknax1 
Beitragsersteller
 06.06.2024, 15:30
@Virgilia

Ja ganz genau, diejenigen die zu viel für das verlangen was sie machen halten sich nicht lange, deswegen frage ich ja nach guten die eben angemessene Preise haben (die sich dementsprechend halten können wenn du’s so willst). Ich bin halt noch Schüler und habe nicht extrem viel Geld, deswegen frage ich ja eben ob jemand einen kennt der gut ist aber von den Preisen bis maximal 100€ für das Tattoo verlangen würde. Entweder gibt es jemanden oder halt nicht, so schwer is es doch nicht

Virgilia  06.06.2024, 18:58
@Ihaveknax1

Wie gesagt, Qualität kostet und jemand, der das wirklich kann, wird nicht für den Mindestlohn (oder weniger) arbeiten. Warum auch? Wenn du so ein Motiv vernünftig haben willst, solltest du mit mehr als einer Stunde rechnen - bei einem normalen Stundensatz von 100 - 150€ wirst du mit deinem Budget also nicht hinkommen. München ist generell teurer als die ostdeutsche Provinz, also sollte man von höheren Preisen ausgehen.

Anstatt nach einem "billigen" Tätowierer zu suchen, solltest du lieber noch ein paar Wochen/Monate sparen. Denn ob du noch Schüler bist, ist den Rechnungen des Studiobetreibers/Artist ziemlich egal. Das Leben ist teuer.

Ihaveknax1 
Beitragsersteller
 20.07.2024, 10:58
@Virgilia

Versteh doch bitte einfach worauf ich hinaus möchte. Mir ist das alles schon klar, deswegen frage ich doch. Entweder sagst du ja ich kenne jemanden oder du sagst nein ich kenne keinen. Das ist das einzige was ich möchte, nicht mehr und nicht weniger

Nein zu wenig

viel zu wenig. Nimm das mal 3 dann könnte das klappen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage einige Piercings & Tattoos

Ihaveknax1 
Beitragsersteller
 05.06.2024, 18:46

Absolut nicht, föllig otopische Vorstellungen😂 kannst oben mal nachlesen was ich noch geschrieben habe. Mein rechter Unterarm ist innen 14 * 6 cm fineline gestochen und auch das hat „nur“ 150€ gekostet (in einem der besten in München)

DerCactus  05.06.2024, 18:56
@Ihaveknax1

Fineline ist auch was anderes als das was du hier gepostet hast. Bisschen nachdenken

was redest du von 80-100€ Euro? Das ist bei einem guten Artist der Stundenpreis💀

Ihaveknax1 
Beitragsersteller
 20.07.2024, 11:01
@DerCactus

Warum denkt ihr alle so kompliziert und weicht vom Thema ab 😂

mir ist das alles vollkommen klar. Aber mit etwas Glück kennt ja vielleicht irgend jemand einen der das für den Preis macht. Ein einfaches ja oder nein reicht😂 mehr will ich doch garnicht. Was zerbrecht ihr euch alle so den Kopf daran. Eine einfache Frage braucht auch nur eine einfache Antwort und das ist hier wie gesagt nur ein ja oder nein

Ihaveknax1 
Beitragsersteller
 17.08.2024, 09:20
@DerCactus

Hab zur Info in Italien einen gefunden mit 7 internationalen Auszeichnungen von Wettbewerben, bei dem ich mir eine Schrift auf die rechte Brust und ein kleines Bild auf den linken Arm stechen lassen habe für insgesamt 120€. Top Qualität kann ich nur empfehlen

insta: _matteo_gallo_

schaus dir gerne mal an