Tattoo sehr schmerzhaft?

Und tut es an manchen Stellen weniger weh?

6 Antworten

Ich fand meine letzten Impfungen und Blutabnahmen unangenehmer, auch als die (angeblich) "fiesen" Stellen. Da das Schmerzempfinden individuell und auch tagesformabhängig ist, wird dir niemand sagen können, wie schlimm es für dich ist. Die meisten stellen sich die Schmerzen deutlich schlimmer vor, als sie letztendlich sind. Ich würde den Schmerz am ehesten mit einem "Kratzen", teilweise verbunden mit einem "Brennen" oder "Pieksen" beschreiben. Die einzelnen Stiche, mit denen die Farbe in die mittlere Hautschicht gebracht wird, sind so schnell, dass du sie nicht spürst.

Tu dir selber einen Gefallen und lass dir das Tattoo dort stechen, wo es dir gefällt, nicht wo es angeblich weniger wehtun soll. Ansonsten wirst du dich hinterher ärgern.

Dauert halt viel länger als eine Injektion zu bekommen.

Kommt auch sehr auf die Stelle an.

Amy11896
Beitragsersteller

An welcher Stelle tut es denn am wenigsten weh?

Bubukadnezar  11.08.2024, 13:34
@Amy11896

wo du Speck hast... auf Knochen tut es mehr weh!

Vorallem Rippen, kommt aber vermutlich bei jedem etwas anders.

Huhu.

Nein, ist sogar angenehmer als eine Spritze.

Das sind ja ganz viele kleine Nadeln, die spürst du nicht. Das ist wie ein leichtes kratzen auf der Haut....eher weniger als ein kratzen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

Ja, es tut weh.

Wie weh es tut kommt auf deine Schmerztoleranz und auf die Stelle für das Tattoo an und auch was für eine Art von Tattoo zu haben willst. Finelines sind entspannter als Schattierungen.

Ein Tattoo dauert auf jeden Fall wesentlich länger als eine Spritze.

Ich kann dir ja mal von meinen Tattoos erzählen:

4 Stück, jeweils unterschiedliche Orte und Größen. Ich selber würde mich als Schmerzen empfindlich bezeichnen.

Tattoo am hinteren Oberarm, Ca Handflächen Groß - gar nicht schmerzhaft, fast entspannend. Hat ab und zu etwas gezwickt, als würde man ein Haar mit einer Pinzette rausziehen.

Tattoo Unterarm, Innenseite - schmerzhafter.

Tattoo Rippen - Schmerzhaft, als würden kleine Messer es reinritzen.

Tattoo Bein - Schmerzhaft, aber Ortsabhängig unterschiedlich. Kniekehle war ganz schlimm, Unterschenkel in Ordnung, aber schon fies.

Alle Tattoos waren absolut erträglich und die Freude über das neue Tattoo überschattet die Schmerzen zu 100%.

Kommt darauf an wo. Und klein ist auch Definitionssache. Ansich würde ich sagen ja. Eine Spritze ist angenehmer.