Tattoo reste auf haut gehen nicht ab?
Hallo, vor einer woche habe ich mir ein tattoo stechen lassen. Mit dem Tattoo an sich bin ich super zufrieden, leider hatte ich extreme probleme mit wunder haut nachdem ich die folie abgemacht habe. Anscheinend war der kleber so aggressiv auf meiner haut dass er sich zusammen mit dem wundwasser und der farbe in meine haut gebranzt hat. Langsam aber sicher heilt alles und weh tut es auch nicht mehr. Ich mache mir aber Gedanken da einzelne Schwarze punkte und Ränder die wohlgemerkt kein Grind und kein kleber sind, nicht weggehen. Kann es passieren dass die abgesonderte tattoo farbe durch die offene haut eingezogen ist?
2 Antworten
Wenn es sehr trocken unter der Folie war dann am besten mit einer PH Neutralen Seife die Haut waschen.
Dann regelmäßig eincremen
Das abwaschen kann man in den ersten Tagen immer mal wiederholen
Einige Menschen reagieren auf den Pflasterklebstoff in den Pflastern.
Daher musst du dringend auf die Wundheilung achten.
Die Qualität der Linien lasse ich jetzt mal außen vor
Bin jetzt kein Profi, aber das sieht mir mehr nach normaler Wundheilung raus. Die Oberflächenfarbe sollte nicht durch eine offene Wunde so tief in die Haut eindringen, dass das dauerhaft so bleibt. Sollte sich eigentlich abheilen, würde trotzdem empfehlen das auch nochmal beim Hautarzt checken zu lassen
+ Allergietest. Vermutlich Kolophoniumallergie, wenn da Pflaster/Kleber drauf war.