Tattoo preis in Ordnung?

Sven1234749  28.07.2024, 07:33

Wieviele Stunden waren es denn insgesamt?

Tanjahein80
Beitragsersteller

Ca. 27 stunden

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das ist ein guter Preis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Full Body Tattoo und 45 Piercings

Das geht vollkommen in Ordnung

Überleg mal was alles in den Kosten drin ist

Nadeln, Farbe, Handschuhe, Std Lohn..... Strom, Miete, Desinfektionittel usw usw usw.

Du hast knapp 110 Euro Pro std bezahlt und das ist echt noch günstig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

Der Stundensatz bei den meisten Tätowierern liegt bei 100 - 150€, danach berechnen die meisten ihre Preise. Du bist also noch relativ günstig weggekommen.

Ansonsten finde ich Fragen nach einem "angemessenem" Preis, besonders hinterher, immer ein wenig... seltsam. Man erfährt doch vorher, was der Artist in etwa für seine Arbeit verlangt. Entweder ist man damit einverstanden oder man muss sich jemand anderes suchen. Was würde es dir bringen, wenn jetzt jemand sagen würde, dass du "zu viel" bezahlt hast? Wärst du mit dem Tattoo dann weniger zufrieden?

Wenn es insgesamt so 21-28 Stunden waren dann wäre es ein fairer Preis, wenn es unter 21 Stunden waren finde ich es es eher teuer.

Meinst du nicht, das ist ganz und gar abhängig davon, wie lange der Künstler an dem Ding gesessen hat und was für Motive er dir verpasst hat...?

Tanjahein80
Beitragsersteller

Ich weiß ja das große tattoos teuer sind mich hat es nur interessiert ob der Preis richtig ist oder zu teuer. Ich kann dann sowieso nichts mehr ändern