Tattoo platzt auf, was tun?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Coverups werden tiefer und dunkler gestochen als neue Tattoos.

Das sich da mehr Krüste bildet, und das ganze wehtut ist ganz normal.

Machen kannst du da nicht viel, außer die Zähne zusammen beissen, dich schonen, und durchhalten.

In spätestens einer Woche wird es schon ganz anders aussehen.

vanessahier24
Beitragsersteller

Okaay danke! Und dass das Tattoo aufplatzt ist aber nicht normal?

darunter ist keine Farbe, geht die Haut dann von selbst einfach ab?

das Eitert halt auch

Ja das sieht auch wie ne schöne Infektion aus. Aber leider bleibt dir da nur durchhalten und weiter die Anweisung deines Arztes befolgen. Max mit Schmerzmitteln bis zur Höchstgrenze des jeweiligen Produkts lindert den Schmerz. Gelegentliches Kühlen schafft such Abhilfe.

Krass, echt heftig. Du hast mein volles Mitgefühl. Halte Dich ganz genau an die Anweisungen die Du von deinem Arzt bekommen hast. Kühlen kann helfen und sonst ballerst Du dich mit Schmerzmitteln voll. Hoffe es geht Dir bald besser.

vanessahier24
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank! Ja das hoffe ich auch…

Gegen akute Schmerzen hilft oft, die betroffene Stelle zu kühlen. Handtuch oder Geschirrtuch nass machen und auflegen zum Beispiel. Wenn die Schmerzen gar nicht mehr auszuhalten sind zum Hausarzt und Schmerzmittel verschreiben lassen.

Ansonsten die Behandlung fortsetzen, wie der Dermatologe es angeordnet hat.

Und das Ganze natürlich nicht der Sonne aussetzen.

vanessahier24
Beitragsersteller

vielen Dank! Ich benutze schon Kühl Kompressen das tut gut. IBU 600 hat null geholfen gegen die Schmerzen.. jetzt hoff i dass das Antibiotika anschlägt

Hi,
darf man fragen, wie der Heilungsprozess verlaufen ist und wie lange es gedauert hat?
Habe im Moment das selbe Problem.
Mein Tattoo hat sich entzündet und sieht an manchen Stellen genau so aus.
LG