Vorgehensweise bei Tätowierung?

2 Antworten

erstmal solltest ne grobe vorstellung haben. also was in etwa und auf welcher körperstelle. wenn du schon motive hast kannst die gern mitbringen. auch welchen stil du stechen lassen willst solltest dir davor überlegen.

der tätowierer schaut sich dann des ganze an, schaut was möglich is und gibt dir normalerweise nen termin und in der regel auch ne preisangabe.

zum termin - je nach größe des tattoos - nimmst dir am besten was zu essen und trinken mit. iwas was den kreislauf pusht. also cola, bananen, schokolade usw is net schlecht. klar bei 30 min lohnt sich des net - mein erstes tattoo hat 6h gedauert, da war des ganz hilfreich :)

ansonsten wird dir vermutlich erstmal der entwurf gezeigt. du kannst den noch ändern lassen oder direkt übernehmen. manchmal hat der künstler auch ein paar entwürfe gemacht wo du dir dann quasi was aussuchen kannst.

des ganze wird anschließend ausgedruckt und dir auf den körper gehalten. meist in mehreren größen um zu sehen was wo am besten passt. wenn dann eine vorlage stimmt, dann wird diese durchgepaust. kennst sicher, da wird dir dann des ganze auf den körper geklebt und de stiftstriche bleiben zurück.

joa... und dann gehts stechen schon los :) für die pflege danach bekommst noch ne anleitung vom tätowierer selbst (normalerweise). also wie mit was und wann cremen.

Hey, Am Besten du schaust online bei diversen Tattoostudios,die bei Google/Facebook sehr gut bewertet sind. Da kannst du dann auf jeden Fall schon mal sicher sein, dass es dort steril und sauber ist. Danach solltest du dir einen Künstler in den Studios suchen, der zu deinem Stil passt.

Meist macht man einen Beratungstermin um abzusprechen was man möchte, wer es machen soll, wie teuer es wird und wann es gemacht werden soll. Da bringst du am Besten alle Vorlagen & Ideen mit, die du hast. Der Tätowierer setzt sich dann mit dir zusammen und entwirft das entsprechende Motiv.

HRICH
Beitragsersteller

Alles klar, vielen Dank!