Tattoo-Motiv Reaktionen
Ich habe vor mir demnächst (in 3 Monaten) ein Tattoo stechen zu lassen. Ein Motiv hätte ich schon, allerdings bin ich mir nicht sicher wie fremde Leute auf dieses Motiv reagieren würden und an was diese beim Anblick dieses Tattoo's denken bzw. mit was sie es in Verbindung bringen würden. Es gefällt mir wahnsinnig gut allerdings zögere ich es schon seit längerem hinaus da ich mir der Reaktionen nicht sicher bin. Ich wüsste gerne was Ihr von diesem Tattoo-Motiv denkt und mit was ihr es in Verbindung setzt bzw. was euch durch den Kopf geht wenn man es zum ersten mal als Außenstehender zu Gesicht bekommt. Danke schon mal für Antworten:)
PS: Das Bild habe ich von Google Bilder und es entspricht zu 100% meinen Wünschen

5 Antworten
Nach was hast du denn dieses Motiv gesucht. Der Suchbegriff könnte dir schon Aufschluss über mögliche Reaktionen geben :)
Mich errinert es an ein Pentagramm, was bei Zauberritualen verwendet wird.
Es hat was, aber ich finde trotzdem, nur weil es einem gefällt - man aber keinerlei andere Verbindung / Beziehung zu dem Symbol hat - sollte man es sich nicht tätowieren.
Ist aber nur meine Meinung ;)
Eine gewisse Beziehung habe ich schon dazu...einfach willkürlich habe ich es nicht ausgewählt
Jedem das was ihm gefällt. Ich finde zwar, dass so runde Tatoos auf etwas Entfernung immer so den Eindruck eines Stempels ähnlich denen den Tiere beim Metzger bekommen ähnelt, aber wie gesagt, jedem das seine, schließlich musst du dich damit wohlfühlen.
Das ist nen Pentagramm und wird von einigen leuten sofort mit Satanismus (verehren des Teufels) in verbindung gebracht. Ich halte es für unwahrscheinlich dass du ambitionen is so ne richtung hast, aber es wäre nicht unbedingt schlau mit freiem oberkörper durch ne großstadt zu laufen :)
Aber wenn du es cool findest, mach was du denkst LG
Andere verbinden das Zeichen mit positiven eigenschaften... Kommt also auf den Menschen an, der sich das Tattoo anschaut
Du kannst ja mal nach Pentagramm googlen und dir die bestehenden vorurteile anschauen :)
Das Symbol ist ein altes Symbol der Neugeist-Bewegung, bzw. der Theosophie.
Siehe: http://ecx.images-amazon.com/images/I/41AR6sJ3E%2BL._SY300_.jpg
Neugeist und Theosophie sind weitest gehend dem Christentum zuzuordnen.
wenn du handstand machst, ist es das symbol des satans.
ansonsten ist es das symbol des menschen als ein christuswesen (sonnenwesen)