Tattoo mit 16? Eure Meinung?

15 Antworten

Finde ich absolut okay, will selbst auch mit 16 anfangen.

Finde ich persönlich zu früh

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos

Ich habe mir gestern auch mein erstes Tattoo stechen lassen dürfen und werde auch erst Anfang Juni 16! Ich finde es kommt auf das Motiv und die Grösse drauf an. Ich würde dir empfehlen zuerst nochmal mit dem Tätowierer zu sprechen! (:

Wahrscheinlich sticht es dir niemand seriöses. Warte bis 18 und entlasse deine Eltern aus der Mitverantwortung. Erspart euch irgendwann gegenseitige Vorwürfe. Geschmäcker ändern sich, erst recht, wenn man so jung ist. Was du heute richtig cool (heute sagt man sicherlich was ganz anderes …) findest, ist dir in einigen Jahren vielleicht peinlich oder verbaut dir Lebenschancen. Oder du wirst es je nach Beruf, Position, Verantwortung lebenslang mit Kleidung verdecken müssen. Ich rate zum Abwarten, mindestens bis 18, um die alleinige Verantwortung dafür zu übernehmen, besser noch bis Mitte 20. Willst du dieses Motiv dann immer noch, na, dann ist es wohl das richtige. Ich wünsche dir Geduld!

EinNutzer208
Fragesteller

Meine Mutter ist einverstanden und das Tattoo hat auch eine Bedeutung ich würde es mir dann aufs Schulterblatt tätowieren lassen

Kein seriöses Studio sticht mit 16 auch nicht wenn deine Mutter ihr ok gibt

Einige sagen ab 17 ist es ok , aber 16 definitiv zu früh

Ich kann dich gut verstehen. Aber lass dir nicht irgendwas stechen was du in zwei Jahren bereust.

Dein Geschmack wird sich noch ändern....also warte noch ein wenig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

EinNutzer208
Fragesteller

Also der Tätowierer meiner Mutter hat gesagt er würde es mir stechen und das Tattoo hat eine Bedeutung für mich