wo kann ich mit 15 in Berlin ein Lippentattoo stechen lassen?

4 Antworten

Jeder offizielle tattoowierer wird wine Bestätigung der Eltern fordern, wenn nicht sogar das sie dabei sind.

bei privaten könntest de Vll Glück haben aber wer weis wie die Qualität dann ist…

Woher ich das weiß:Hobby

Legal überhaupt nicht

Nichtdu9253456
Beitragsersteller

weiß ich

herrasterix  17.09.2022, 20:31
@Nichtdu9253456

Du erwartest jetzt , dass wir dir jemanden nennen, der das illegal macht?

Hier wird sich wohl auch keiner strafbar machen wollen.

Nirgendwo, auch wenn Du das nicht hören möchtest.

LinusFeix  25.11.2022, 17:44

In Berlin?

LinusFeix  26.11.2022, 10:15
@Schimeck

Natürlich nicht auf legalem Wege, das ist ganz klar. Aber in Berlin gibt es mit Sicherheit den ein oder anderen Tätowierer, der Jugendlichen illegal ein Tattoo stechen würde, Hauptsache, es springt etwas Geld für ihn dabei heraus.

Schimeck  26.11.2022, 10:58
@LinusFeix

Und erwartest Du, das wir hier illegale Ratschläge erteilen?

LinusFeix  27.11.2022, 11:32
@Schimeck

Nein, auf keinen Fall. Ich wollte nur verdeutlichen, dass es in Berlin Milieus gibt, in denen es durchaus üblich ist, dass auch Jugendliche tätowiert werden. Das ist eine verhältnismäßige und legitime Aussage, die mit „illegalen Ratschlägen“ nichts zu tun hat.

Nirgendwo.....nicht in Berlin und auch nicht in anderen Städten. Das ist nicht gestattet und sogar strafbar.