Tattoo mit 14?

7 Antworten

mit 14 bist du noch nicht ausgewachsen und das kann zur folge haben, dass das tattoo sich während des Wachstums verziehen kann

Da gibt es kein Verbot.

Hab selbst mit 15 mit einem Steisstribal angefangen, und Unterbauch war dann mein drittes Tattoo mit 17.

Ist auch mit 14 nicht verboten, aber der Typ auf dem Foto ist doch eh sicher um die 20.

Und ein so kleines Tattoo verändert sich kaum. auch wenn der Bauch sich ändert. Aber ganz ohne nachstechen hält kaum ein Tattoo für die Ewigkeit.

So ein kleines Tattoo auf dem Bauch sollte kein Problem sein, und zur Not könnte man es auch irgendwann nachstechen oder covern.

Die Chance das es sich mit dem Wachstum total verzieht ist durchaus groß - zudem wirst du keinen auch nur ansatzweise seriös arbeitenden Tätowieder in D finden, der das macht. Es ist zwar nicht ausdrücklich verboten, aber juristisch dennoch fragwürdig und man könnte den Tätowierer später möglicherweise doch dafür verklagen. Zudem haben die Studios die Auftragsbücher voll und brauchen kein Geld von Minderjährigen.

Daher haben die normalen Studios die Grenze bei 18.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,