Tattoo kosten?

5 Antworten

Nun ja, die meisten davon kosten mindestens 1000 Euro, je nach Größe, Farbe oder Schwarzweiß und vor allem den Preisen des Tätowierers selbst.

2 und 4 2000-3000€

1 500-750€

3 350-500€

5 250-380€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Full Body Tattoo und 45 Piercings

Hey, einmal für dich zum Vergleich: Ich habe mir den Unterarm außen komplett tätowieren lassen von einem bekannten Realistic-Künstler (hat damit schon Preise gewonnen). Und ich kann dir sagen: Er hat es mit den Details sehr genau genommen :) Dafür haben wir 2 Tagessitzungen a ca. 10 Stunden gebraucht. Dies Zeit beinhaltete aber auch, die Vorlagenerstellung aus meiner vorher geschickten DALL-E Vorlage (finde es hilfreich, eine Idee so gut wie möglich an einem Bild erklären zu können).

Pro Tagessitzung hat es mich 890 EUR gekostet = 1780 EUR insgesamt. Somit ist zwar "nur" der halbe Unterarm tätowiert, dafür sieht es allerdings fantastisch aus.

Ich hatte bereits vorher ein großflächiges Tattoo und wusste daher, dass 8 Std. reine Tattoozeit problemlos möglich sind.

Ein größeres Tattoo ist schon einmal an der Körperseite in kürzerer Zeit bei mir fertig geworden, ist aber vom Stil auch nicht so krass realistisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist viel sinnvoller, das vor Ort zu fragen. Geht doch in Tattoo-Studios - schaut Euch mehrere an und entscheidet, wo Ihr Euch wohlfühlt und wo Ihr am Besten beraten wurdet. Dort erfahrt Ihr dann auch Preise.

sehr unterschiedlich - Faktoren sind Größe und vorallem Größe der Fläche auf der das Tattoo gestochen wird. D.h. der Arm meines Freund ist doppelt so breit wie meiner, da kostet dasselbe Tattoo auch gleich mal mehr.

Ebenfalls spielt Wahl des Tattoo Studio/Tätowierer eine Rolle.

Schätzen würde ich wie folgt:

1 auf 1.200

2 auf 1.500 - 2.000

3 auf 500

4 auf 1.200

5 auf 500

Aber wie gesagt das kann von Tätowierer zu Tätowierer von wenigen Euros bis hin zu hunderten Euros schwanken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung