Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

bei einem tattoo in der größe kommt es auf den zeitaufwand an. und gerade die vielen details die dauern einfach.... aber das tattoo sieht dann meistens auch entsprechend kunstvoll aus.

bei tattoos in der größe wird nach stunden abgerechnet, da es über mehrere sitzungen gehen wird. ich schätze mal - je nachdem wielange es deine haut oder du aushältst - schon 3 - 5 sitzungen - jede so ca. 2 - 3 stunden.

der durschnittliche stundenpreis liegt bei ab ca. 100 - 200 euro oder auch mehr - je nach künstler. und wenn du dann die stunden nimmst, da wird ein derartiges kunstvolles tattoo in einer guten qualität schon locker 1000 euro kosten und mehr!

So 600-800€, dauert bestimmt so 5 sitzungen a 5 stunden.

mir hat es an der rippe nicht sonderlich weh getan.

aber du solltest kein tattoo kopieren, sondern was eigenes zeichnen und dir stechen lassen.

kRuEmEl2991
Beitragsersteller

Kopieren wollte ich es nicht, eine Freundin hat mir schon eins entworfen, es hat aber etwa die Größe dieses Tattoos :)

Mirii921  01.02.2014, 17:55
@kRuEmEl2991

Na dann ist gut. Wenn du aber mehr farbe dabei hast, wirds noch teurer und dauert noch länger. :)

kRuEmEl2991
Beitragsersteller
@Mirii921

Farbe wollte ich vielleicht sigar gar keine dabei haben, da ist mir die Gefahr zu groß, dass es zu schnell verblasst.

annrose66  05.02.2014, 14:59
@kRuEmEl2991

ohne farbe - wie soll das gehen?? grau und schwarz sind doch auch farben! außerdem ist das mit dem verblassen blödsinn, mit den heutigen zerifizierten farben, jede "farbe" verblaßt - egal ob das schwarz, grau, blau oder grün oder was auch immer ist! und es ist immer eine frage der pflege und wie du mit dem tattoo umgehst - also mit sonne usw.

Um die 300-500 Euro musst DU wohl rechnen, je nach Tattowierer. Gerade an der Körperseite soll es sehr Schmerzen, mein Tattowierer hat mir davon abgeraten. Die Zeit kann ich Dir nicht nennen.