Tattoo Kind / Partner?
Ich will ein Tattoo machen für mein Kind und Partner. Hab schon einige Ideen, aber würde mich gern noch mehr inspirieren lassen. Was findet ihr cool? Alles außer Namen nehm ich gern .
Hab schon an Hand und Fuß Abdrücke gedacht und dazu Geburtsdaten in einer Art Armband ums Handgelenk
4 Antworten
Entweder die Geburtsdaten oder ein Fingerabdruck.
Persönlich würde ich mir kein Tattoo in Bezug auf meinen Partner stechen lassen. Man weiß ja nie ob es in Zukunft (warum auch immer) mal zerbricht & dann hast du eine dauerhafte Erinnerung.
diese erinnerung kann man sparen - ohne tinte in der haut
Handabdruck und Geburtsdaten finde ich auch schön. Handgelenk kann man als Stelle nehmen, aber falls du mehr als zwei Kinder möchtest müsstest du dann für das dritte Kind eine andere Stelle finden.
Finde Unterbauch, an die Rippen oder unter die Schlüsselbeinknochen auch schöne Stellen für solche Motive.
Ich werde mir die Sternzeichen tattoowieren lassen und mit den Merkmalen der Person.
zB
Meine Oma war Stier und hat immer sehr viel Ausdauer und Kraft für alle gehabt. Gleichzeitig liebte sie Blumen. Also wird ein srärke ausstrahlender Stief in einem Blumenbeet.
Vielleicht isz das auch was für dich.
Das mit den Merkmalen oder Vorlieben geht aber nur für Partner, Eltern, Geschwister, Frunde und ältere Kinder.
Aber bei einem neugeborenen Baby weis man ja noch nicht was für Merkmale und Vorlieben es bekommen wird.
Da hast du recht. Aber mein Kind zb isst und schläft nur, da er noch so klein ist. Finde es dann schwer aufgrund der Persönlichkeit etwas zu finden, kann das mit den Vorlieben da eher in Verbindung bringen
Dann warte mit diesem Tattoo noch etwas. Die Persönlichkeit kommt noch früh genug raus und du wirst dann wissen, was du dor tattoowieren lassen willst.
Meine Schwester hat ihre Persönlichkeit mit 1 Jahr SEHR deutlich gezeigt. Bis heute unverändert.
Bei Daten (Geburtsdaten, Namen, ...) besteht halt immer die Gefahr, dass das jemand von deinem Handgelenk abliest und anders verwendet als du möchtest.
Ich würde da eher auf Symbole setzen...
ich total verstehen! ich sehe es aber nicht als „schlechte Erinnerung die bleibt“ sondern einfach als Erinnerung, an eine schöne Zeit die mit meiner ersten Verlobung, ersten Hochzeit, meinem ersten Kind usw zusammenhängt und auch wenn es auseinander gehen sollte, es wird für mich eine schöne erinnung