Tattoo innenseite Unterarm! Wie schütze ich es die ersten Tage auf Arbeit (BAU!)?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey.

Also ich würde erst mal den Termin zum Stechen auf Freitag Nachmittag/Abend legen - dann hat dein frisches Tattoo Zeit sich zu erholen, ohne zusätzliche Belastungen ertragen zu müssen...

Wie das genau is mit der Belastung oder Farbverlust bei deiner Arbeit weiss ich leider nicht... Aber ich würde mir ein frisches Tattoo nix Schweres drauf legen... (ich habe auch in der Holzbranche gelernt und weiss daher, wie schwer und rauh usw Holzbohlen sein können)

Wenn du den Termin nicht verschieben kannst, würde ich in der Arbeit auf jeden Fall Folie um lassen und vielleicht was mit langen Ärmeln tragen - wäre zu deiner Idee mit der Luftpolster-Folie noch ein zusätzlicher Schutz...

MrTenAKey
Beitragsersteller

termin wurde von freitag auf dienstag verschoben -.- nich meine schuld :o mit der erholung - so hab ich mir das auch gdacht^^ wird wohl nix

was sagst du zum thema schwitzen untr folie und ärmel?? is das nicht so gut oda egal? ich mein ich schwitz ganbz schön wenn die stelle da eingpackt is (also die stelle an sich bestimmt!)

FernTrucker  24.09.2011, 12:24
@MrTenAKey

Wegen dem Schwitzen würde ich vielleicht in der Mittagspause das Tattoo mal lüften und dabei die Folie wechseln... Und trotz Allem vielleicht den Tätowierer fragen, ob der vielleicht noch ne Idee hat, wie man das am Besten machen könnte...

Hilfreich wäre eine Feuchtheilmethode, das heißt du trägst die Folie die du draufbekommst ca. 3 Tage (natürlich zwischendurch frische wechseln :D) und so bildet sich dann keine Kruste die bei Anspannung des Arms einreißen könnte und dadurch dann das Tattoo beschädigt werden könnte. Aber frag auf jeden fall noch deinen Tätowierer!
Und ich persönlich würds lieber noch zusätzlich mit 2 Shirts schützen, falls es bei der Arbeit nicht zu warm wird.

MrTenAKey
Beitragsersteller

hm naja das problem is man muss ja sonen mittelweg zwischen nicht frieren und schwitzen finden:o durch schwitzen (hab ich gelesen) wirds tattoo "azusgewaschen" vllt stimmt das nur minimal aba ich will auch kein risiko eingehen weißt!? aba danke :)

Dünne Luftpolsterfolie ist garnicht mal so doof. Drunter natürlich normale Folie. Aber wenn du tatsächlich Sachen auf deinen Armen ablegst (ich denk aber mal du wirst das lassen, das tut bei einem frischen Tattoo nämlich weh) ist eine dünne Polsterung auf jeden Fall von Vorteil. Darüber dann ein langärmeliges T-Shirt, das sollte reichen.

MrTenAKey
Beitragsersteller

natülich werde ichs so gut wie möglich vermeiden .. aba ich tape mir einfach die schaumstofffolie oda so mit klebenband fest .-.. dann sollte ichs schon nicht vergessen was drunter ist^^

frag doch einfach deinen tatooer. der müsste es wissen.

Frag ma den Stecher. Aber iirc soll man die Körperteile nich belasten. Könnte sein, daß du von dem zu hören kriegst "nehmen sie sich urlaub"