Tattoo im Wachstum?

5 Antworten

Kein seriöser Tätowierer sticht einem 16 jährigen Kind ein Tattoo, auch nicht wenn die Mutter dabei ist.. Und ja, das Tattoo verzieht sich schon realtiv stark, wenn du im Wachstum bist und auch später, wenn du zu- oder abnimmst..

VampireJay
Beitragsersteller

Der tätowierer meiner mutter macht das. mit einem vertrag für minderjährige: ab 16.

Und sie hat sich schon viel dort stechen lassen.

KleinToastchen  06.11.2012, 07:28
@VampireJay

Naja, dann viel Spass.. Bei so einem Tätowierer, würde ich mich NIE stechen lassen.. Frag dich mal, weshalb er das Geld so nötig hat, dass er sogar Kindern im Wachstum Tattoos sticht. Sehr verantwortungsbewusst ist das nicht gerade..

FrolleinHate  06.11.2012, 09:45
@KleinToastchen

Also ich kann mich voll und ganz der Meinung von KleinToastchen anschließen. Ein Tätowierer, der Kinder tätowiert, oder Jugendlich, der gehört meiner Meinung nach vor einen Richter. Ich bin selber Tätowiererin, von daher weiß ich sehr gut, von was ich da rede. Vom Gesetz her, sieht die Lage zwar so aus, dass es mit Einwilligung der Eltern machbar ist, allerdings, im Schadensfall kommt er trotzdem wegen schwerer Körperverletzung an Minderjährigen dran und dann steht er mit einem Bein im Knast. Das ist auch gut und richtig so, denn ein Tätowierer, der sein Fach versteht und nicht nur auf Kohle aus ist, der rät jedem von einem Tattoo unter 18 ab. Und selbst bei 18jährigen berate ich noch besonders intensiv über das Hautwachstum, weil unser Körper bis 21 wächst. Mal abgesehen davon, dass man mit 16 ander Interessen hat, als mit 18 oder 25 und sich Geschmäcker auch verändern. Mag dahin gestellt sein, aber das Wachstum der Haut spielt eine erhebliche Rolle und Tattoos, die so früh gestochen werden, sehen oft sehr unschön nach ein paar Jahren aus, weil sie sich stark verziehen. Nicht nur deine Größe ändert sich noch, sondern auch dein Hormonhaushalt stellt sich noch arg um, was auch bedeuten kann, dass du noch nach Jahren eine allergische Reaktion auf die Farbe bekommen kannst. Du steckst mitten in der Pubertät, denk mal darüber nach, was du deinem Körper alles antust. Das ist ein Eingriff in deinen Körper, womit er vielleicth nicht klar kommt. Ich rate dringend davon ab! Und ich rate zu dem auch dazu, den Tätowierer darauf aufmerksam zu machen, dass er das sein lassen sollte und sich lieber auf seine Kundschaft über 18 konzentrieren sollte! Er verkauft da keine Kaugummis, er begeht eine schwere Körperverletzung, dessen sollte er sich bewusst sein. Ist er das nicht, dann hat er den falschen Beruf gewählt! Gruß

Hallo,

also ich würde es mir da nicht stechen lassen, warte einfach, bis du ausm Wachstum raus bist.

Wenn du ne Frau bist, dann erst recht, denn das Becken wird nochn Stückchen größer & in der Pubertät kann es immer mal zu Gewichtszunahmen kommen, wodurch die Haut ja auch in Mitleidenschaft gezogen wird. Stell dir vor, du hast dann Schwangerschaftsstreifen, da die Haut reißt & darauf ist dein Tattoo. Also ich würd sagen, es würd sich dann schon verziehen & schäbig aussehen.

Mein Tattoowierer hat auch bei dem Beisein meiner Eltern nichts gestochen als ich noch nicht 18 war, sobald ich es war, schon. Jeder gute & verantwortungsbewusste Tattoowierer sollte genau so handeln, es kann sich noc hviel verändern in deinem Leben, wo du dann gar nicht mal mehr so hoffnungsvoll denkst.

Wenn du dir sooo sicher bist, dann warte einfach noch 2 Jahre, dann kannste dem Tattoowierer nicht irgendwie die Schuld zuweisen, wenns auf einmal aufgrund körperlicher Veränderungen nicht mehr so schön aussieht, mit 16 wärs theoretisch gesehen möglich, weils teilweise unter Körperverletzung zählt, die genaue Rechtslage kenn ich allerdings nicht.

http://eltern.t-online.de/jugendschutzgesetz-2012-tattoo-stechen-lassen-ab-wann-ist-der-koerperschmuck-erlaubt-/id_49351286/index

Ach ja, man wächst übrigend so grob geschätzt bis zum 21. LJ..

LG

Also ich hab mir den Schriftzug 'love me for who I am' stechen  lassen und bin 17 :)

Mein tattowierer meinte, dass es selbst wenn ich noch wachse nicht zu enormen Veränderungen des schriftzuges kommt.

Allerdings habe ich meinen, am Schlüsselbein, aber ich glaube die Körperstelle ist da auch nicht all zu wichtig.

Ich denke nicht das es was ausmacht, wenn du noch wächst.

Wachstum in die Höhe ist in deinem Alter sicher nicht mehr so gravierend. Und wenn es sich ein wenig verzieht ist das bei einem Schriftzug sicher nicht so störend wie bei einem Porträt.

Inwieweit das mitwächst oder sich verzieht, das weiß doch am besten der Tätowierer. Frag den am besten.