CTG als Tattoo?

Beispiel Tattoo - (Eltern, Mutter, Piercing)

6 Antworten

huhu,

also grunsätzlich finde ich das eine schöne idee!!! über das tattoo wirst du dich immer freuen.

ich persönlich habe aber immer bdenken mit den namen. ich sehe so oft eltern mit kindern und du weißt wie die kinder heissen, weil man es am tattoo lesen kann. jeder kann dein kind ansprechen, weil es den namen weiß und das weckt vertrauen. deswegen würde ich namentattoos von kindern immer so stechen lassen, dass fremde diese nicht sehen können. oder vielleicht nur den anfangsbuchstaben?!

ich habe auch schon herzschlagtattoos gesehen mit dem ersten fußabdruck (wie ein stempelabdruck). das sieht auch sehr süß aus!

bist du bei pinterest? da gibt es viele tattooideen. natürlich wird deins individuell, aber da kannst du nach schriftarten körperstellen usw mal gucken und dich inspirieren lassen. und da wirst du auch schnell merken, was dir gefällt und was nicht.

viel spaß undspäter viel freude an deinem tattoo!

lg

Die Idee ist auf jeden Fall schön; persönlich würde ich ein solches Tattoo nur dort stechen lassen, wo ich es selbst sehen kann.

Aber was ich eigentlich sagen will: Das auf dem Bild (ich weiß, es ist nur ein Beispiel) ist weder ein CTG noch ein EKG (die typische "Herzkurve"), sondern irgendeine willkürliche Kritzellinie. Wenn Du also Deine Idee verwirklichen willst, solltest Du drauf achten, dass es auch tatsächlich das Eine (z.B. das echte CTG Deiner Schwangerschaft) oder eben das Andere (ein echtes EKG) ist. Könnte sonst etwas doof wirken - wie falsche chinesische Schriftzeichen :-)

Isatinner
Beitragsersteller

Ja klar, ich würde dann das CTG von der Geburt tättowieren lassen. :) Aber Danke für den Tipp!

Das is so persönlich, dass findet man im Internet überall und tausend andere Leute haben genau das Gleiche - der Herzschlag ist ja bei allen gleich wenn ich mich nicht täusche... Zumal so eine dünne Linie mit der Zeit verschwimmen word und am Ende wohl wie ein verknoteter Schnürsenkel wirkt. Ich würde das Kind erstmal erwachsen werden lassen und mir dann was stechen lassen, was das Kind und seinen Charakter woederspiegelt und nicht einen langweiligen Herzschlag. Aber das is Geschmackssache - am Ende muss es dir gefalleb

Ich persönlich finde ja, dass man ein Tattoo selber irgendwie sehen können sollte. Aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden. Überleg dir gut wo du es hin haben willst, denn es ist für immer.

Du könntest z.B dir auch erstmal ein Fake Tattoo auf die Haut malen, z.B. mit Henna oder so, dass so in der Art aussieht oder mit sonst nem normalen Stift der abwaschbar ist, falls du dir über die Position unsicher bist.

Farbe ist genau das gleiche. Farbe ist ein bisschen teurer als nur schwarz, je nachdem verblasst es auch recht schnell. Aber wieso gehst du nicht einfach mal in ein Studio und lässt dich beraten.

Îch finde die Idee sehr schön, nur würde Ich den Namen weglassen. Am Ende musst so wissen wo und wie du es schön findest, aber würde es mir wahrscheinlich unter die Brust machen, weil es so auch nahe an deinem Herzschlag ist.