Tattoo im Urlaub gestochen und jetzt fehlt eine Linie und das tattoo verblasst total ist das normal? Das ist mein 3 tattoo aber so sah es bei keinem aus?

3 Antworten

Kaum jemand macht sich Gedanken über die konkrete chemische Zusammensetzung der jeweiligen Farbe 🤔

Es scheint da unterschiedlich gut geeignete Farben zu geben 🥴

Womöglich muss es etwas nachgestochen werden. Das kann man allerdings erst nach 2-4 Wochen sagen, solange benötigt nämlich die Heildauer.

Du pflegst dein Tattoo auch falsch.

Die richtige Pflege eines Tattoos ist sehr wichtig und sieht so aus:

Mehrmals am Tag mit lauwarmen Wasser waschen, abtupfen und mit TattooCreme oder Bepanthen- Wund und Heilsalbe eincremen.

Mein erstes wurde auch lückenhaft, wurde nicht richtig gestochen ODER du hast es zuviel eingecremt

wenn du es permanent eincremst, schwemmt es Farbe aus

eigentlich nur einmal täglich möglichst warm abspülen und wenn es anfängt trocken zu werden nach dem abspülen einmal DÜNN mit bodylotion

bei meinem ersten hab ich ständig gecremt und dann sah es auch so aus

Andreagrt93
Beitragsersteller

Nein ich hab es nicht so oft eingecremt immer nur mit lauwarmen Wasser abgespült und alle 2 tage eingecremt. Das tattoo ist heute 7 Tage alt vermute das der tattowierer nicht tief genug gestochen hat 😭

whatever1988  22.10.2022, 11:25
@Andreagrt93

Das ist natürlich ärgerlich verstehe dich gut

mein erstes wurde zweimal nachgestochen. Einmal von der gleichen (wo es ähnlich nachgeheilt ist und nochmal woanders). Sieht leider trotzdem nicht sonderlich schön aus. Mein zweites hab ich gleich von einem besseren Tätowierer machen lassen und das ist ein qualitativ großer Unterschied

such dir also nach der Abheilung irgendwo einen wirklich guten Laden in deiner Nähe (schau dir unbedingt vorher Werke und Bewertungen an) und lass es nochmal korrigieren.

Andreagrt93
Beitragsersteller
@whatever1988

Vielen Dank das werde ich tun, werde mich auch nie mehr im Urlaub tätowieren lassen das war mir eine Lehre. Meine ersten 2 tattoos die ich von meinem Studio hab stechen lassen sehen um längen besser aus. Und auch die wundheilung war ne ganz andere.danke, dir Liebe Grüße

whatever1988  22.10.2022, 13:03
@Andreagrt93

Ja die Qualitätsunterschiede merkt man schnell…ich drück dir die Daumen dass einmal nachstechen dich zufriedenstellen wird!