Wie bekomme ich mein frisch gestochenes Tattoo los?

6 Antworten

Vielleicht Übertattoowieren. Aber dieses Mal bei einem anderen Tattoowierer

megaswagger
Beitragsersteller

Leider habe ich sehr empfindliche Haut die das Übertattoowieren nicht so einfach macht 😭

Selbstverständlich gibt es keine Creme, welche ein Tattoo verschwinden lassen.

Aus diesem Grund sucht man sich vorher einen guten Tätowierer. Entweder du lässt es in einigen Wochen covern (falls du so zeitnah einen Termin bekommst) oder weglasern.

Naja entweder Lasern (was du ja nicht willst) oder ein Cover Up durch ein anderes Tattoo.

Leider geht aus deinem Beitrag nicht hervor wie alt die Tätowierung ist?
Fotos wären auch ganz gut gewesen.

Du hast dir ja scheinbar lange Gedanken gemacht über das Motiv. Warum hast du bei der Wahl des Tätowierers nicht genau so lange Zeit gelassen... und dir jemanden gesucht der dein Motiv auch perfekt umsetzen kann?

Ich vermute das musste dann schnell schnell (und möglichst billig) gehen, und du hast dir jemanden gesucht... und jetzt ist der Ärger groß?

Tja, Tattoos sind fix gemacht...
Tattoos wieder loswerden, tja, da fängt die eigentliche Kunst an.

Es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten: rausschneiden, oder lasern.

Welche Farben wurden verwendet in dem Tattoo?
Wenn es "nur" schwarz ist, dann ist lasern wohl die beste Methode. Schwarz spricht beim lasern am besten an, und das ganze ist nach 4-6 Sitzungen so gut wie weg. Aber ganz weg kriegt man Tattoos auch so nicht mehr, da wird man immer sehen das da mal was war.

Die zweite Methode, also das rausschneiden, ist wohl die letzte Möglichkeit, wenn es sich beispielsweise um Grüntöne, Gelb etc handelt. Die gehen selbst beim Lasern so gut wie nicht mehr raus.

Die Stichtiefe spielt auch noch eine Rolle. Wenn du jetzt schon Blowouts drin hast (nach 1 Jahr?), dann wurde das ganze vermutlich zu tief gestochen. Dotwork, Coverups werden auch tief gestochen, die kriegt man beim Lasern auch so gut wie nicht mehr weg. Egal welche Farbe.

Lass dich am besten mal beraten bei der Laser Entfernung. Das muss du ja nicht alles auf einmal bezahlen. Die kassieren pro Sitzung, und ich schätze da wirst du pro Sitzung mit 50-100 Euro rechnen müssen.

Die beste Idee ist wohl, wenn du das ganze 2-3x lasern lässt, und dann ein Coverup drüber machen... aber in nem professionellen Studio. Dann hast du am Ende ein Ergebnis womit du zufrieden sein kannst.

Wenn es ganz frisch ist kannst du doch noch gar nicht sagen wie es aussehen wird wenn es abgeheilt ist.....