Tattoo sieht uneben aus?

Tattoo mit Kruste drüber was soll das sein  - (Haut, Tattoo)

5 Antworten

Wird wohl eine Nachwirkung vom Stechen sein

marisask
Beitragsersteller

Wird das wieder normal oder muss ich das nachstehen lassen ?

du kannst völlig beruhigt sein, das klingt alles total normal! dein tattoo ist jetzt 3 tage alt - bis es vollständig verheilt ist, dauert es 6 wochen. dazwischen bekommst du wahrscheinlich die farbe u. die schattierugen rein, das wird dir also noch oft so vorkommen, als wäre das tattoo nicht in ordnung. das hängt mit der neuen oberhaut zusammen die sich jetzt neu bildet. es kann auch noch milchig werden und so silbrig glänzen... aber auch das ist normal.

du solltest nur nicht zuviel cremen, 2-3 x täglich ganz ganz dünn - das cremen dient nur dazu den schorf geschmeidig zu halten. und auf keinen fall bepanthen, vaseline, melkfett oder ähnliches benutzen. aber das hat dir sicher/hoffentlich dein tätowierer gesagt!

Wart ma 2wochen ab bis es verheilt ist. Da sich die Haut noch schält und zur Not sticht der tättowierer das nochmal nach.achte auch drauf das du das ordentlich pflegst

Völlig normale Reaktion, wart bis das abgeheilt ist.

das wird auch nach Monaten wieder erhoben wenn du in die Sonne gehst. Bis ein Tattoo wirklich "ruhig" ist braucht es mehrere Monate.

Bei der Heilung bildet sich zunächst eine Kruste und wenn die abfällt, bildet sich zerst eine dünne, weißliche Haut. Frühestens in etwa 2 Wochen kann man erst beurteilen, wie die Lines wirklich aussehen. Während der Heilung sieht es oft anders aus.