Tattoo: Haut oder Eiter?

DERstobbel  09.11.2022, 09:52

Was passiert wenn du es abspülst und/oder eincremst?

FantasyMoon
Fragesteller

Dann geht es ab aber da drunter sieht es irgendwie eklig aus

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht nach einer Pflastereaktion aus, ich würde es abwaschen und ganz dünn eincremen und dann möglichst in Ruhe lassen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sieht bisschen komisch aus, wie ein Grind oder Eiter. Tut es bei Berührung weh?
das dass tattoo die ersten Stunden nässt und etwas Farbe abgibt ist normal aber das sieht etwas komisch aus. Am besten du kontaktierst Deinen tattoowierer, der kennt sich damit wahrscheinlich am besten aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FantasyMoon
Fragesteller

Ja es tut weh. Ich hab es am Samstag gestochen bekommen und seitdem wird das schlimmer. Ich hab ihn schon gefragt, er meint er kann sich das nicht erklären.

Cherry641  09.11.2022, 10:01
@FantasyMoon

Okay, dann geh fix zum Hausarzt. Entweder bekommst du eine Überweisung zum Dermatologen oder direkt ein Rezept. Das kann passieren, keine Schande. Wenn es so schnell wie möglich behandelt wird dann besteht auch generell eine geringe Gefahr das dass tattoo versaut wird. Mit was cremst du die Stelle ein?

FantasyMoon
Fragesteller
@Cherry641

Werde ich morgen tun. Danke für deine Antworten. Pegasus. Habe viele bunte Tattoos vom selben Artist aber das ist noch nicht passiert 🥺