Tattoo für meine Beste Freundin vorher absprechen oder nicht?

7 Antworten

Ja, unbedingt absprechen. Ein Tattoo ist ziemlich permanent und wenn es ihr nicht gefällt, hat man den Salat

Hmh. Ich finde sowas immer schwierig. 7 Jahre sind eine lange Zeit. Aber ich habe schon Freundschaften hinter mit, die länger dauerten und dann doch im Sande verliefen. Das ist völlig normal: Jeder entwickelt sich weiter, aber nicht immer in dieselbe Richtung wie der andere. Das ist nicht schlimm. Sondern normal. Aber dann hat man immer noch ein Souvenir unter der Haut, das längst der Vergangenheit angehört. Nicht gut, wenn Du mich fragst.

Patrick256  20.09.2023, 11:12

Eine echte Freundschaft bricht aber nichbeinfach so nach 7 Jahren da muss man schon ziemlich was fieses anstellt als ich werd auf jeden Fall ein gemeinsam Tatoo mit meiner Aller Besten Besten Freundin machen da ich mir zu 100% sicher bin dass diese Freundschaft ewig hält

AriZona04  24.09.2023, 19:49
@Patrick256

Man kann sich gar nicht sicher sein. Als Kind ist man da sowieso sehr naiv und glaubt an "für immer und ewig". Später macht man dann seine Erfahrungen.

Ich würde das sogar ganz lassen.

Egal wie lange man schon befreundet ist, es kann wegen irgendwas kaputt gehen. Und dann ist das Tattoo für einen selbst nichts schönes mehr.

Da würde ich eher was wählen wie den "Rettungsring" von Fischers Fritze, da kann man z. B. 2 bestellen und die Namen eingravieren lassen und so was wie "beste Freunde".

Sollte die Freundschaft doch zerbrechen, trägt man diesen nicht noch dauernd mit sich herum wie ein Tattoo. Trotzdem wäre es durch die Gravur was persönliches.

Würde ich ansprechen. Würde dir aber auch davon abraten

Seid oder Seit.

Seit mit T immer bei Zeit

Ich würde die Freundschaft danach Kündigen, dann hättest du viel spaß mit deinem Tattoo