Tattoo farbe verblasst trotz nachstechen?

2 Antworten

Das ist normal, der Körper sieht die Tattoofarbe als Fremdstoff an, der aus dem Körper raus muss, daher kommt es auch zu Verblassungen im Laufe der Zeit. Die Sonne ist da nicht hauptverantwortlich.

Über das Tattoo bildet sich eine neue Hautschicht

Anfangs ist die Hautschicht auch noch empfindlicher als nach einigen Wochen und daher sieht das Tattoo dann anders aus als frisch nach dem Stechen.

Das ist in einem gewissen Maße normal.

Deine Haut ist kein Papier. Und dein Körper versucht die Fremdstoffe loszuwerden.

Über dem Tattoo bilden sich feine neue Hautschichten.

Zu Anfang sind diese auch noch trüber als nach einigen Wochen.