Tattoo Entzündung?

Nach über 1 Monat ist das Tattoo mega abgeheilt, ich kann es mir immer noch nicht erklären weshalb es entzündet aussah , jedoch war es aufjedenfall nicht entzündet und es muss auch nichts nachgestochen werden. Das Tattoo sieht jetzt einfach schön aus so wie ich es mir vorgestellt habe 😊

3 Antworten

Sowas passiert wenn sich der Grind aufweicht, und löst.
Zuviel Salbe, zuviel Feuchtigkeit, zu viel Folie.

Muss wohl nachgestochen werden.

Entzündet ist das nicht, aber wird wohl länger dauern beim Abheilen.

cchatiova
Beitragsersteller

Danke sehr ! Die beste Antwort bis jetzt !

cchatiova
Beitragsersteller

Sollte ich denn weiterhin bepanthen drauf tun..?

cchatiova
Beitragsersteller
@Knopperz

Ich war gerade zur Sicherheit beim Hautarzt und er hat es mir verbannt mit Antibiotikum und schaut sich das morgen nochmal an …….

Knopperz  13.12.2021, 17:41
@cchatiova

Solange er da nichts Zink-haltiges draufschmiert...
Damit wird es noch schlimmer.

cchatiova
Beitragsersteller
@Knopperz

Das weiß ich jz nicht ob in diesem Antibiotikum verband Zink enthält ..😭😭 ich Google mal ansonsten mache ich es dann wohl ab

cchatiova
Beitragsersteller

leider habe ich nichts darüber gefunden und weiss jz nicht ob ich es doch abmachen soll oder drauflassen soll...es brennt zwar nicht aber ich würde eher einem tättowierer in diesem falle vertrauen

Knopperz  13.12.2021, 18:18
@cchatiova

Das beste was du machen kannst, ist wie gesagt... wasch das vernünftig mit PH neutraler Seife.. trockentupfen... und dann einfach mal 2-3 Tage nichts dran machen. Keine Salben, keine Cremes, keine Pflaster nichts... einfach nur Luft dranlassen, damit das vernünftig austrocknen kann.

Und dann fängst du (sparsam!) mit Bepanthen das cremen an.
Aber nur soviel, das es geschmeidig bleibt... das Tattoo nicht ertränken in der Salbe.

So sollte man eigentlich alle Tattoos pflegen nach dem Tätowieren.

Das ist auf jeden Fall entzündet.

Welcher Piercer rasiert die Stelle vorher nicht mal?

Wende Dich an das Studio! Zeig dort die Stelle vor und lass Dich beraten! Die Leute dort wissen, was das ist und was zu tun ist. Da würde ich keinem im Internet vertrauen.