Abgeheiltes Tattoo angeschwollen

3 Antworten

Eine Freundin von mir hat auch ein großes Tattoo auf dem Schulterblatt und es passiert oft, dass wenn sie lange in der Sonne war die Umrisse geschwollen sind. Das verschwindet aber auch wieder von alleine und sie macht sich da wohl auch nicht so Sorgen drum. LG!

Mienchen
Beitragsersteller

ok, trotzdem seltsam das es erst jahre später augetreten ist. danke für deine antwort.

das ist eine allergische reaktion auf eine farbe, vermutlich bei dir pink. bei mir ist das lila. also auch ein rotton und leider treten bei rottönen öfter solche reaktionen auf. bei mir ging das nach ca. 1 jahr los. und hält bis heute an - seit insges. also 2 jahren. leider habe ich schon fast alles probiert, aber nichts hilft wirklich. es wird also so bleiben. leider.

und an einer stelle sieht man auch, dass die farbe aussieht als würde sie auslaufen. und an manchen tagen ist das tattoo ganz glatt, aber an manchen ganz schlimm geschwollen, also die lila umrisse.

ich hoffe weiter. und habe auch schon mit vielen gesprochen, die ganz ähnliche probleme haben und bei denen es ganz genauso ist. man lebt halt damit und hofft, dass irgendwann die farbe raus ist oder es bisser wird.

das ist ganz normal! ich bin so gut wie überall tätowiert und wenn ich mich viel kratze oder die sonne drauf scheint ist das ab und zu mal so. es ist ja doch farbe in der haut, also etwas, was da in der regel nicht hingehört... was genau das für eine reaktion ist, kann ich dir leider nicht sagen, aber ich kann dich beruhigen, das ist auch bei jedem tattoo träger so, den ich kenne.

wenn du nicht mehr kratzt, bzw. es nicht anfässt, geht diese schwellung auch wieder weg. wenn nicht, solltest du dir das doch nochmal ankucken lassen.