Tattoo trocken und schuppt?

3 Antworten

Als erstes mal nur noch echte Kernseife benutzen zum Duschen.Die zerstört den PH Wert der Haut nicht und ist sowieso für die Haut das beste was es gibt.Nach dem Duschen Sheabutter auf die Haut.Eines der besten Naturmittel gerade für die Haut.Oder Kokosöl geht auch.So ein Glas Kokosöl hält ewig lange und ist auch besser als alle diese Chemischen Lotionen die es gibt.Oder auch Aloe vera ist es sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerFraginator00
Beitragsersteller

Hmm.. erst mal Danke für die Tipps. Jetzt habe ich extra darauf geachtet eine vegane Tattoobutter zu nehmen die eben auch Kokosöl enthält. Zefix. Aber das mit der Kernseife ist zumindest schon mal eine gute Idee danke dir dafür.

Wenn du sonst an deinen Körper keine Ähnlichen Probleme hast solltest du die tätowierte Stelle auch nicht anders behandeln als den Rest und alles ist gut.

Man kann es mit der Pflege auch übertreiben was das ganze verschlimmbessert.

So schätze ich das bei dir ein.

Ab und an mal ein leichtes Peeling machen, damit die abgestorbenen Hautzellen entfernt werden. Danach mit Feuchtigkeits-Lotion öfter mal eincremen am Tag.