Tattoo entzündet glaube eiter?

2 Antworten

So schlimm sieht es meiner Meinung nach nicht aus, nur etwas Kruste und Wundsektret. Cortisonsalbe finde ich da übertrieben, das ist nur bei heftigen Entzündungen nötig.

Hallo,

Wenn sich der Zustand nicht bessert auf jeden Fall Arzt aufsuchen oder deinen Tätowierer nochmal kontaktieren, so sollte das auf jeden Fall nicht aussehen. Wie alt ist das Tattoo?

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Swevalo
Beitragsersteller

1 Woche

Hiraeth773  20.10.2018, 20:41
@Swevalo

In der Phase ist wichtig, dass du dein Tattoo vor Keimen und Schmutz schützt und auf keinen Fall dran kratzt, dass würde die Entzündung verschlimmern. Aber wenn du willst, dass das Tattoo auch nach der Abheilphase gut aussieht, geh zum Arzt.