Tattoo entzündet?

08.09.2024, 09:06

*Achso und gestern war es etwas warm, das hatte ich bisher aber immer und ist glaube ich auch normal. Die Wärme ist jetzt so gut wie weg. Nur die Rötung ist noch da. Das tattoo ist jetzt noch nicht ganz 24 Std alt.

1 Antwort

Das ist eine wunde, und wenn man eine Verletzung hat dann erschafft der Körper physiologisch einen funktionsausfall damit der teil geschont und weniger mobil ist.

Man sieht die Rötung bei den feineren Sachen eher weil da nicht so viel schwarz ist und ausserdem dort (augenscheinlich in deinem fall) die Haut großflächiger "aufgekratzt" wurde. Ich wette ohne das schwarz würden die dicken Linien schlimmer aussehen. Wie ich finde liegen die dünnen Linien übrigens näher zusammen als die dicken weswegen die jeweiligen Schwellungen in einander verfließen und viel krasser aussehen als sie sind

Bis zu 72 Stunden ist Schwellung, Wärme und Rötung ganz normal. Du wirst feststellen dass es besser wird wenn du es richtig pflegst

Bild zum Beitrag

Das tattoo sah so nach dem stechen aus. Das abschwellen hat auch eine Weile gedauert. Es ist komplikationsfrei abgeheilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage viele Tattoos und 16 Piercings verschiedenster Art
 - (Körper, Aussehen, Tattoo)

Katzi0709 
Beitragsersteller
 08.09.2024, 11:43

Vielen Dank für deine Antwort, das beruhigt mich schon etwas. :)

Yodaa394  08.09.2024, 11:56
@Katzi0709

Ich kann dir ein Bild von einem meiner tattoos rein stellen, wie das aussah 😂 das sind auch feinere Linien. Es sah fett angeschwollen aus

Katzi0709 
Beitragsersteller
 08.09.2024, 12:34
@Yodaa394

Oh das wäre tatsächlich sehr interessant zu sehen, danke dir! :)