Tattoo cremen oder lüften? Pellt sich nicht

frisch gestochen - (Farbe, Tattoo) nach etwa 6 Tagen - (Farbe, Tattoo)

4 Antworten

Du schon wieder 😂immer eincremen , noch ein bis 2 Wochen und da ist kein Schorf mehr und alles ist schön.

Pifke31  11.06.2015, 19:18

Einfach immer eincremen und nie trocken lassen. Wenn es mal 5 min trocken ist oder so ist es auch nicht schlimm das lässt sich nicht vermeiden. Warte einfach mal noch ne Woche und da pellt nix mehr. Geduld, es ist ne Wunde

chrissi92ndh
Beitragsersteller

HAHAHA :-) jaaa bi da etwas übervorsichtig :-) soorryyy

Hat dir dein Tätowierer nicht erklärt wie man das Tattoo pflegt? o.o

chrissi92ndh
Beitragsersteller

Natürlich..aber man kann nicht alle über einen Kamm scheren..jeder hat andere Haut und jeder hat seinen eigenen Heilungsprozess. Die normale Pflege bezüglich eincremen, nicht einweichen lassen  etc. habe ich eingehalten. Ich hoffe hier lediglich auf Leute die ähnliche Situationen nachweisen können

AiSalvatore  11.06.2015, 17:44
@chrissi92ndh

Und wieso gehst du nicht einfach zu deinem Tätowierer und fragst ihn danach was du jetzt tun sollst? :D

Ich würde nicht mehr so häufig cremen. Wenn sich schorf bildet ist das ja ein Zeichen dafür dass sich die Haut regeneriert. Das Tattoo braucht sechs Wochen um vollständig in der Haut zu verankern. Nach zwei Wochen ist es oberflächlich und bis dahin bildet sich der schorf. Die ersten drei Tage morgens und abends eincremen und dann Folie drauf. Am besten wäscht du es jetzt auch weiterhin morgens und abends aber keine Folie mehr und cremst es so alle drei / vier Stunden dünn ein. :)

xxMelle  11.06.2015, 21:49

niemals Folie drauf! da muss Luft ran sonst verzögert sich die heilung!

cathisbs  12.06.2015, 15:11

In den ersten Tagen schon, kommt aber auch auf die Stelle an

chrissi92ndh
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort :-)

Das wichtigste ist DÜNN eincremen! Denn da wird das tattoo mit Feuchtigkeit & fett gepflegt aber trotzdem kommt luft dran! Weniger ist in diesem Fall mehr! Aber trotzdem regelmäßig eincremen 3-5 mal ungf. Sobalt es sich ein wenig trocken anfühlt eincremen! So entsteht auch keine kruste