Tattoohaut ist aufgeweicht und pellt sich ab. Was kann ich dagegen tun?

6 Antworten

es kann vorkommen, dass sich nach dem Stechen Hautfetzen lösen. Im Extremfall bzw. wenn es nicht besser wird, kannst du ja nochmal beim Tättowierer vorbeischauen.

Nicht knibbeln, nicht dran rum reiben. Das sich die Haut pellt ist vollkommen normal die erneuert sich.

Einfach ganz normal weiter pflegen.

Einfach alle 2-3 Stunden eincremen. Das sich das Tattoo pellt, ist normal. Eine Tätowierung ist nichts anderes, als eine Schürfwunde. Auch bei einer normalen Verletzung, fällt die "kaputte" Haut irgendwann ab.

In ein paar Tagen wird es anfangen zu jucken. Nicht kratzen!!! Um den Juckreiz zu lindern, so habe ich es gemacht, kannst du das Motiv mit Frischhaltefolie abdecken, und einen kalten Waschlappen drauflegen. Das hilft etwas.

Aber keine Panik! Alles normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zuviel cremen geht gar nicht, hab hab das tattoo bis zum abheilen immer „feucht“ gehalten mit ner guten Creme.
Cremen, cremen, cremen und nie dran rubbeln, dann wird’s am besten.
PS: eincremen mit Holzspartel hat sich bewährt.

Erstmal nicht mehr eincremen. Nicht abdecken (keine folie) nur eincremen, wenn es trocken ist

Die Haut auch nicht abfummeln

Einfach lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung