Tattoo . englischer Schriftzug. Groß -Kleinschreibung beachten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt kaum was blöderes als falsch geschriebene Tats. Also immer an die Grammatik halten ;-)

Praius
Beitragsersteller

Jetzt wo dus sagst, Recht haste:)

gibt gleich mal Sternchen

Praius
Beitragsersteller
@Praius

Sternchen noch nicht freigeschaltet, kommt aber noch:)

verreisterNutzer  09.07.2012, 07:06

... und auch an die Orthografie = Rechtschreibung!

es gibt wirklich nichts blöderes als falsche geschriebene tattoos - ABER es kommt auf den text an. bei manchen - gerade englischen - texten schreiben wir bestimmt worte - trotzdem - groß, da es auf der haut einfach total blöd kommt, wenn es z.b. um "love" geht und die schrift "LOVE" das auch zeigen soll.

es kommt also ganz auf den text an, da wäre es dann fatal sich an die genaue groß-oder kleinschreibung zu halten, weil es einfach nur dämlich aussieht. tattoos sind künstlerisch, da macht es nichts wenn ein wort groß oder klein geschrieben ist, wenn es zum gesamtbild paßt. wenn du stur an der vorgegebenen regel festhalten willst, dann solltest du KEIN tattoo machen! ganz abgesehen davon, dass natürlich die worte selbst schon richtig geschrieben werden müssen(rechtschreibung!

Schreib am besten alles groß

verreisterNutzer  09.07.2012, 07:11

Kommt ganz auf den Text an. Zumindest Substantive werden auch im Englischen in Überschriften groß geschrieben.

Aus gestalterischer Sicht kann auch alles, also die kompletten Wörter, in Großbuchstaben (Versalien) oder alles in Kleinbuchstaben gesetzt werden.

Eine richtige Antwort kann hier aber niemand geben, da das Gesamtbild nicht gezeigt wurde!

alles klein