Tattoo angeschwollen ist das normal?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ist normal.

Du hast eine Wunde und klar, eine Wunde schwillt gern mal an

Kühle es damit es weng zurück geht...

Und pflege es gutsolltest du keine sekond skin Folie drauf haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

Ja, das ist normal. Ein anschwellenes Tattoo ist oft ein Zeichen für eine Reaktion auf die Tinte. Es ist wichtig, dass du die Reizung im Auge behälst, um sicherzustellen, dass alles gut verheilt. Eine Reaktion auf Tinte kann sich als Rötung, Juckreiz, Schwellung oder auch als Wärme oder Kühle fühlen. Solange du keine heftigen allergischen Reaktionen hast, ist es nicht ungewöhnlich, dass das Tattoo anschwillt oder sich ein bisschen wie ein Sonnenbrand anfühlt