Allergische Reaktion. Tattoo angeschwollen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Uff... also sowas hab ich in 33 Jahren noch nie gesehen 😲

Du weisst nicht zufällig, welche Farbe (Marke) da genau verwendet wurde?
Die Farben kommen alle mit Laborberichten / Inhaltsstoffen, und anhand dessen könnte man genau ermitteln gegen was du da so stark reagierst.

Ist auch ziemlich ungewöhnlich das es erst 10 Monate nach dem Tattoo Termin auftritt... solche Reaktionen (falls sie auftreten, das ist extrem selten) sind i.d.R. unmittelbar ersichtlich.

Warst du mal bei dem Tätowierer, damit er sich das anschauen kann?

Was kannst du machen....hmmm... es gibt eigentlich nur 2 Optionen.

1.) Hyposensibilisierung.
Rausfinden was da so heftig reagiert... und bewusst Resistenz dagegen aufbauen.

2.) Chirurgisch entfernen.
Der Bereich ist ja nicht besonders groß, gott sei dank... das ist ein relativ kleiner Eingriff.

Und für zukünftige Tattoos muss du wohl auf Rot verzichten :-(

Annaxgriffeyx
Beitragsersteller

Hallo leider nicht :( ich war beim Tattoowierer und er meinte sowas hat er auch noch nie gesehen. Zu mir meint es ist vernarbt aber ich denke eher das ist etwas anderes, meine Sorge ist bleibt nach einem chirurgischen eingriff eine Narbe? ich mag das Tattoo total aber jeder macht mich auf diese Stelle so aufmerksam und das stört total ich persönlich finde das auch hässlich wenn das so 3D ist😭

Knopperz  11.08.2021, 07:36
@Annaxgriffeyx

Wenn die das Rausschneiden beim Hautarzt, dann hast du da selbstverständlich danach eine Narbe. Aber das ist die bessere Option, ich würde das an deiner Stelle wohl so machen.

Dann wirst du ein oder zwei Jahre warten müssen, bis das Gewebe soweit abgeheilt ist... und dann könnte man das ganze beim Tätowierer versuchen irgendwie zu retten... Vorzugsweise dann ohne Rot. Von der Narbe sieht man dann im Anschluss nichts mehr.

Schwarz verträgst du ja offenbar sehr gut.

Schade das du da so Probleme hast.
Aber sowas ist echt extrem selten.

Kann gut sein das du allergisch auf die Metalle in der Farbe reagierst, tut mir leid aber lieber mal beim Hautarzt nachfragen ich bin auch nur ein Laie der vermuten kann

Gute Besserung wünsche ich trotzdem 🍀