Tattoo an dieser Stelle sinnvoll? Schwangerschaft

Tattoostelle - (Schwangerschaft, Tattoo)

14 Antworten

Hallo,

warum sollte das ein Problem sein? Nur weil du ein Tattoo hast musst du dir doch keine Gedanke ober später machen. Ein Tattoo soll man sich machen, wenn man wirklich haben will und es muss zu einem passen. und warum solltest du dich vor irgend jemanden rechtfertigen. Die Leute reden immer. Egal ob das Tattoo hast oder nicht. Daher, wenn du es haben willst, dann mache es dir. Es gibt so viele Frauen die entweder ein Tattoo haben oder auch Piercings haben und trotzdem Kinder haben. Du bist ja immer noch du.

sohald140211
Beitragsersteller

Hallo! Mir geht es nicht um andere und auch nicht um das Tattoo an sich, das werde ich mir sicher stechen lassen. Es geht einzig und allein um die Stelle. Ich möchte, dass es auch in einigen Jahren noch toll aussieht und sich nicht durch Schwangerschaften völlig verzogen hat :)

VoodooDoll  05.03.2015, 11:20
@sohald140211

Das kommt auf deine Disziplin an. Ich habe es ja auch geschafft. Ich habe auch ein bisschen glück gehabt, weil ich nicht so viel gegessen habe. Aber ich habe Sport bis zu dem Punkt gemacht, als es dann wirklich nicht mehr ging. Aber ich habe kaum zugenommen. Und an den Seiten habe ich nichts. Nur vorne rund um meinem Bauchnabel ist mir leider die Haut gerissen. Aber wieder ein Aber: ich habe auch wirklich eine anfällige Haut. Genau zwei Wochen vor der Entbindung waren die Streifen da.

Die Stelle ist generell nicht so sehr zu empfehlen, da sie sich bei Gewichtsveränderung eher stark mitverändert und auch im Alter verändert sich diese Stelle meines Wissens nach mehr.

Die Stelle ist nicht optimal.

Ich kenne jmd, die hat dort ein Tattoo, wurde sschwanger und es sieht nach der Schwangerschaft immer noch gut aus!

Haut dehnt sich zwar, zieht sich aber auch wieder zusammen. Trotzdem würde ich das Risiko nicht eingehen wollen...

Ich hab ein tattoo, dass unter der Brust beginnt und da weiter nach unten verläuft, bis in die Leiste.

Ich hab da damals auch mit meiner tatowiererin drüber gesprochen, weil ich sagte, ich möchte in der Schwangerschaft keine "Zielscheibe" auf dem Bauch haben.

Und sie sagte, wenn wir es so machen, (wie es jetzt ist) gibt das keine Probleme. Der Teil wäre nicht betroffen.

Also solltest du mit der Stelle noch weniger Probleme haben, da es noch mehr an der Seite ist.

Aber auf den Rippen tätowieren lassen, ist schon nicht ohne ;)

Und generell, wenn du das willst, dann mache es. Niemand kann Vorhersagen, wie es später aussieht. Und wenn ich mir alte tätowierte Leute ansehe, gefallen die mir besser als Untätowierte. Und die Art der Farbe und der stechtechnik hat sich ja auch weiterentwickelt.

faiblesse  05.03.2015, 11:46

Also ich denke, damit es an der stelle sich total verzieht musste schon 20 kg zunehmen

sohald140211
Beitragsersteller

Das stimmt, danke! Nur möchte ich natürlich, dass es auch in 10-20Jahren noch schön aussieht und sich nicht total verzogen hat :)

blacksheepkills  05.03.2015, 12:28
@sohald140211

Wenn du willst, das ein Tattoo nach 20 Jahren immer noch gut aussieht, dann musst du es gerade in der Anfangszeit super pflegen!!! Viele vernachlässigen das und behaupten dann tätowieren wäre Mist usw...

Das könnte sich bei einer Schwangerschaft durchaus nach vorne ziehen, aber das wäre meine letzte Sorge. Ich stelle mir gerade vor, wie das wohl aussehen wird, wenn Du mal 70 oder noch älter bist? Schön bestimmt nicht. lg Lilo

eostre  05.03.2015, 11:31

Dann gibt es aber viele Alte, die Bilder haben und mal im Ernst, wer sieht denn diese Stelle dann noch??

sohald140211
Beitragsersteller

Da sieht sicher kein Tattoo mehr so aus wie es am Anfang aussah ;) danach kann man sich nicht richten, sonst dürfte man sich nirgends tätowieren lassen :)