Ab welchem Alter würdet Ihr euren Kindern ein Tattoo erlauben?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

ab 18 Jahre 42%
< 10 Jahre 18%
< 16 Jahre 15%
würde auch über 18 einspruch einlegen 12%
< 14 Jahre 6%
< 18 Jahre 6%
DerEinsiedler  14.03.2022, 17:44

Also die Antworten "kleiner als Alter xy" machen irgendwie keinen Sinn.

PiercingJunge
Beitragsersteller

naja wenn es kleiner der nächsten Stufe ist nimmt man natürlich die kleinere

so meint < 18 16-18

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
< 16 Jahre

Wobei es da auf das Motiv ankommt. Wenn es ein schönes/bedeutungsvolles ist, kein Problem. Wenn es irgendwelcher Unsinn ist auf keinen Fall, auch mit +18 nicht. Zudem müsste das Kind das selbst zusammensparen - mit Zustupf an Geburtstagsgeld, soll ja schliesslich von einem guten Tätowierer gestochen werden. Und ich wäre definitiv dabei.

ab 18 Jahre

Ich sag mal 18, da ich keine passende Möglichkeit wählen konnte.
Ich denke, es kommt auf die Reife an. Wenigen 16jährigen würde ich es zutrauen, dass sie die Konsequenzen abschätzen können. AlsTeenie versucht man allerdings sich selbst und seinen Platz zu finden und es hat schon seinen Grund, warum sie keine Entscheidungen mit weitreichenden Konsequenzen treffen sollten. Der Mensch funktioniert eben so, das ein großer Teil der geistige Entwicklung erst mit Mitte 20 abgeschlossen ist.

Mich würde mal interessieren in welchem Alter die Leite sich die Tattoos haben stechen lassen, die sie hinterher covern oder lasern lassen🤔

ab 18 Jahre

Ich bin Tätowierer.

Hab mir meine ersten Tattoos mit 13 selber gestochen.

Trotzdem würden meine Kinder (wenn ich welche hätte) erst ab 18 welche kriegen dürfen. Und ja, das macht mich irgendwie zum Heuchler, weil ich selber schon mit 13 angefangen habe... aber vieles davon ist heute gecovered.

Meine ersten Tattoos waren nicht besonders gut durchdacht... bis auf eins :-)

< 14 Jahre

Es hat seinen eigenen Körper.Ich bin en Mädchen,komme nicht aus Deutschland,meine Eltern sind beide komplett tätowiert,und dementsprechend war ich ebenfalls mit um die 15 Jahre von Kopf bis Fuß tätowiert.In meinem Heimatland gibt es keine Begrenzung.Ich finde meinen Körper schön so,und Pläne auch noch meinen Gesamten Körper vollzukriegen.Mit dem Alter hat man finde ich eigene Gedanken,und seinen eigenen Körper.

Knopperz  14.03.2022, 18:02

Das klingt nach einer tollen Familie.

Ich bin selber Tätowierer... hatte aber leider nicht so tolerante Eltern.
Das hatte aber keinen Einfluss auf meinen Willen heh

Bin heute auch von oben bis unten zu 👍

ab 18 Jahre

Ich habe zwar keine Kinder. Aber ab 18 muss ich gar nichts mehr erlauben, da könnte Kind selbst entscheiden. Vor allem könnte es mich dann nicht mehr verantwortlich dafür machen, wenn das Motiv nach einer Weile nicht mehr gefällt, nach dem Motto "DU hast es mir erlaubt. Warum hast du das nicht verhindert?". Dann ist Kind selbst dafür verantwortlich.

Und wenn Kind das Tattoo wirklich haben will, kann es auch warten, bis es 18 ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – fast gesamter Körper tätowiert