Tattoo an der Hand/Meinungen

So hätte ich es mir vorgestellt  - (Tattoo, Arbeitgeber)

6 Antworten

ich würde es nicht an einer Stelle machen die man nicht zur Not verbergen kann. Genau wie du gesagt hast, in der Arbeit kann es Probleme geben.

Ich würde es nicht machen.

Ich hab auch tattoos an beiden Unterarmen, ich hab damals bei BMW in der Werkstatt gearbeitet und es hat weder Kunden/Kollegen/Chef gestört. Das einzigste von Nachteil ist das du das Tattoo beim Arbeiten unbedingt vor Dreck schützen musst!!! An der Stelle vlt nicht ganz so einfach, aber bestimmt nicht unmöglich.

Meine ehrliche Meinung, ich finde die Vorlage hässlich, es ist eine denkbar ungünstige Stelle weil durch die ständige Beanspruchung Handtattoo nach kürzester Zeit nur noch ka*ke aussehen. Im Endeffekt ist es aber deine Hand, dein Geld, deine Verantwortung.

Erstmal ist das ein übels cooles Tattoo.

Aber du solltest dir trotzdem überlegen, ob du es dir auf die Hand stechen lässt. Auch wenn es immer mehr Arbeitgeber gibt, die damit kein Problem haben, gibt es doch trotzdem noch genug Menschen da draußen, die mit Tattoos etwas negatives verbinden. Es ist auch nicht gesagt, dass du für immer als Kfz-Mechatroniker arbeiten wirst. Vielleicht arbeitest du dich auch noch weiter nach oben und dort würde es bestimmt negativ auffallen. Aber auch andere Faktoren sollten noch beachtet werden, wie z.B. ist es dein erstes Tattoo bzw. hast du schon andere sichtbare? Oder stehen dir Tattoos überhaupt im Allgemeinen. Sonst sieht das Ganze schnell ganz schrecklich aus ;)

Es gibt genügend Arbeitgeber die Mitarbeiter mit sichtbaren Tattoos nicht nicht nehmen.

Sytr0x
Beitragsersteller

Klar das stimmt würde ich einen anderen Beruf ausüben zb, irgendein Bürojob dann würd ich es ja noch verstehen aber als Kfz-mechatroniker ist das was anderes

Gulaschsalat  15.08.2014, 22:23

Aber auch genügend die tun