Tattoo Kunde hat nicht bezahlt?

5 Antworten

Das ist kein Grund für eine Anzeige.

Dann müssen sie es zivilrechtlich fordern, mit Rechnung und Mahnung und so.

Eine Anzeige wegen vergessenen Geldes wäre sinnlos. Es sei denn es steht der Verdacht im Raum, dass die Person von vorneherein nicht die Absicht hatte zu zahlen.

Das Tattoo-Studio wird sich höchstwahrscheinlich die Daten der Person geben lassen, sofern sie ihren Personalausweis dabei hat und ihr eine entsprechende Rechnung zusenden.

Kommt drauf an.

Bei meinem alten Tätowierer wäre es nicht so schlimm gewesen. Zumindest nicht bei stamm Kunden. Die hätten auch ne Weide später zahlen können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

Das wird ganz individuell sein. In der Regel wird sie vertrauen sie, dass das Geld noch vorbeigebracht wird. Sie kann auch fordern dass eine Schuldbeleg unterschrieben wird und kann sich den Ausweis kopieren.

Das kommt darauf an, wie man sich einigen kann. Geht von komm nächstens mit dem Geld vorbei bis Anzeige.

Ashkandi  02.03.2023, 10:00

Nein, weil das keine Straftat ist, kannst du da nichts anzeigen.

Still  02.03.2023, 10:03
@MonkeyKing

Die Kundin hat lediglich kein Geld dabei. Das muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass sie nicht bezahlen wird.

Ashkandi  02.03.2023, 10:03
@MonkeyKing

Das trifft hier nicht zu.

Dafür hättest du dich heimlich von ihm malen lassen müssen und dich dann verpissen

Oder dich als Inhaber eines Gutscheines für ein Gratistatttoo ausgeben.

So ist das einfach Zivilrecht.