Ist dieses Tattoo Cultural Appropriation?

3 Antworten

Ist doch egal. Ich als deutscher würde mir auch z.B. ein japanisches Symbol stechen lassen, wenn mir die Bedeutung gefällt. Nur weil ich deutscher bin heißt das nicht dass ich mir nur sowas wie ein Balkenkreuz oder germanische Runen tätowieren darf.

Lass es. Wieso solltest du dir überhaupt was stechen lassen zu dem du keinen Bezug hast? Ein bedeutsames, kulturelles Symbol zu übernehmen, allein aus dem Grund das dus schön findest ist so ziemlich die Definition von kultureller Aneignung.

Nein

Ich hab auch ein Katentattoo obwohl katzen nicht aus österreich stammen gleiches gilt für die schlange

Und ein pentagramm obwohl das nicht zur aktuellen kultur hier gehört