Tattoo am Unterarm, ja oder nein?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Tattoo auf dem Unterarm wirklich nur, wenn du weisst, dass du dein Berufsleben relativ unabhängig sein wirst. Und das sind die wenigsten. Ich habe auch seit 30 Jahren eine Tatto auf dem Unterarm. Je nachdem, was bei mir beruflich ansteht, irgendwelche meetings z.B. mit Kunden, die mich (noch) nicht kennen, muss ich lange Ärmel tragen. Egal wie warm es auch ist. Da sind Tattoos ein "No Go".

Die Frage stellt sich auch, was du mit "semper Fidelis" meinst. Bist du in einer schweizer Studentenvereinigung? Warst du bei den US Marines - denn dort wird ein Marsch so genannt? Oder meinst du den Musiktitel? Ich denke, du meinst es im Zusammenhang mit der Musik. Trotzdem ist es ein Insiderspruch - du wirst immer wieder erklären müssen was damit gemeint ist. Da sind Bildmotive doch einfacher.

Bei Tattoo Entfernungen sieht danch die Haut meistens schlimmer aus, als mit Tattoo.

Ob du es später bereuen wirst, kann man jetzt nicht sagen. Ich persönlich bereue meine Tattoos nicht, dafür verbinde ich jede Tattoo mit irgendwelchen guten Erinnerungen. Die Tattoos haben mir auch noch nie direkt geschadet, weder beruflich noch privat.

Mach es, aber bei dem Motiv sollst du dir sicher sein, dass du dich auch in 20 Jahren damit identifizieren kannst.

Ich hatte mal eine AC/DC Tattoo, die habe ich wegmachen lassen, weil ich halt irgendwann nicht mehr der langhaarige Hardrock Rocker war :-)

janfred1401  21.03.2014, 12:43

Wobei mir viele Leute die ich kennengerlernt habe, nachher gesagt haben, dass der erste Gedanke, als sie mich und die Tattoo das erste mal gesehen haben war: "was kommt da denn für einer" - Also zuerst eher negativ eingestellt waren. Es kommt dann immer auf deine Persönlichkeit an, ob du auch akzeptiert wirst. Vorurteile exestieren definitiv noch immer bei Tattoos. Da können noch soviele Fussballer und Showstars tätowiert sein.

hallo snooki313, wenn du dir ein tattoo stechen lässt, sollte es dir egal sein wie es in paar jahren aussieht - weil es für dich eine bedeutung haben muss. :) kein körper ist mit 50 noch so schön wie mit ca 20. egal welche stelle am körper - alle werden faltig :) überleg dir lieber ob du das tattoo in 2 jahren noch sehen kannst und ob es dir was bedeutet :)

janfred1401  21.03.2014, 12:37

meine Tatto am Unterarm sieht nach 30 Jahren tatsächlich noch gut aus. Einzg die Farben sind ein klein wenig verblasst.

Falten habe ich mit 51 noch keine. Jedenfalls nicht an den Armen.

Es kommt ganz drauf an wo du später arbeiten möchtest. Wenn du im Büro anfangen möchtest, trägst du eh immer langarm und zeigst deinen Unterarm nicht. Wenn du aber auf den Bau willst, glaube ich nicht das es Probleme geben könnte. Ist aber alles trotzdem von Arbeitgeber zu Arbeitgeber unterschiedlich. Stelle dich darauf ein dann immer etwas mit langen Armen zu tragen. Und ob du das Tattoo später bereuhen wirst, kann dir Niemand sagen. Drucke dir doch dein Tattoo aus und schaue es dir 1 Jahr lang jeden Tag an, wenn du es dann immer noch machen willst, mach es! Jedoch kann niemand in die Zukunft schauen und dir sagen ob es dir dann noch gefallen wird oder nicht.

Ich würde damit warten.. Du bist nicht sicher .. also würde ich es lassen..

Du gibst dir selbst die Anwort.. ein Tatoo, das weiß wohl jeder ist (wenns gut gestochen) ist erstmal drauf.. Wegmachen kann man es schmerzhaft und teuer mit Laser .. Ich schätze mal , das Du noch sehr jung bist und das wäre der 2.te Grund.. wer sich ein Tatoo machen lässt indentifiziert sich meist mit dem was auf die Haut soll ..es könnte ja möglich sein das du in 15 Jahren nicht mehr zu dem stehst was auf Deinem Unterarm prangt.. Solltest Du Dir doch überlegen Dich tätowieren zu lassen .. such Dir dann ein guten Tätowierer aus..

Hey, vielleicht ist es für Dich hilfreich, erst einmal ein T-Shirt mit dem Statment Semper Fidelis anfertigen zu lassen und zu tragen. Das ist für Dich die Möglichkeit herauszufinden, ob Du es wirklich lebenslänglich in Deinem Leben haben möchtest, oder ob nach dem 12. mal tragen, vielleicht ein anderes Motto Dein Leben bestimmt. Ein neues T-Shirt ist nicht so kostspielig wie eine Tattooentfernung, oder lebenslang langärmlig zu tragen. Liebe Grüße