tattoo am nacken schlecht für die Zukunft??

11 Antworten

Ich persönlich finde Tattoos Klasse. An sichtbaren Stellen wie Hände,Finger,Nacken,Hals hätte ich selbst gerne welche. Allerdings kann es dann im Berufsleben tatsächlich Probleme geben. Wenn du allerdings schon weisst in welche Richtung es geht bzw. schon eine Ausbildung hast dann weisst du ja wie das in diesem Beruf i. d. R gehandhabt wird. Machst du z. B. eine Ausbildung als Landwirt, KFZ - Mechaniker oder als Maschinen/Baugeräteführer ( kommt natürlich dann auch wieder aufs Unternehmen an ) ist es was anderes als wenn du z. B. Versicherungskaufmann/Bankkaufmann werden willst. Von daher würde ich an deiner Stelle lieber noch warten. Und auch wenn du einen Beruf wählst in dem es relativ locker gehandhabt wird weisst du nie ob du dich nicht vllt. noch weiterbildest oder studierst und dann in einer ganz anderen Position bist wo ein sichtbares Tattoo vllt nicht so ganz angebracht wäre ;)

Kommt drauf an was zu machen willst. In einer Bank z.B. währs nicht so gut, als Designer nicht schlimm. Wie es in 5 Jahren aussieht ist schwer zu sagen aber dz. wird es in den meißten Berufen mit Kundenkontakt nicht gern gesehn. Gibt aber auch Ausnahmen.

Du kannst das Tatoo ja etwas nach unten schieben so dass du es ggf. mit Hemd oder Polo verdecken kannst.

isibisi18  04.05.2017, 11:21

Jo wenn es weit genug unten ist. Aber kann ja sein das es sich bissel über den Hals streckt

Deamonia  04.05.2017, 10:23

Gerade in der Bank sieht man doch dank Hemd eh nix mehr davon ^^

1999ats
Beitragsersteller

Ich würde gerne mehr in die soziale Richtung gehen

Wenn du das Tattoo abdecken kannst, ist das kein Problem. Wenn du das Tattoo nur teilweise bzw. gar nicht abdecken kannst, solltest du warten bis du mit beiden Beinen fest in der Berufswelt stehst und weisst, was du dir erlauben kannst und was nicht.

Ganz ehrlich, aber ich würde NIEMALS auf die Meinungen von irgendwelchen fremden Leuten aus dem Internet hören. Hier könnten die 10 Leute sagen, dass das kein Problem darstellen wird, aber wenn es dann so weit ist und du trotzdem Probleme hast deswegen, werden dir diese 10 Leute auch nicht mehr helfen können.

Ist doch ganz einfach:

Mach es in der Höhe, das man es bei einem normalen T-Shirt mit Rundhalsausschnitt sehen kann, aber bei einem mit Kragen nicht mehr.

Ich habe einen Drachen im Nacken, genau auf die Art ;)

Bei Jobs mit Hemd und Krawatte sieht man nix davon, und Jobs die so locker sind, das man im T-Shirt arbeiten geht, oder auch im Handwerk interessiert das meist keinen ;)

Ich mag Tattoos und im Nacken find ich es besonders schön :) auch in einer Bank mit Hemd find ich das schick wenn das Tattoo so hervorblinzelt... aber gut das ist meine Meinung und ich werde wahrscheinlich nicht dein Arbeitgeber sein :) manche störts manche nicht kann man so nicht verallgemeinern... ich mach demnächst mein erstes Tattoo :))