Tatto vorm Urlaub stechen lassen?

4 Antworten

Grüße..

Die Pflege deines frischen Tattoos ist besonders wichtig! Pergamentartige Hautschuppen mit Farbpartikeln können sich ablösen und werden durch die neue Haut ersetzt. Direkte Sonneneinstrahlung lässt die frische Farbe verblassen.

Quell-URL:
http://www.tattooritual.de/tattoo-pflege/

Mit freundlichen Grüßen,
Ekk209

gaaaanz schlechter termin für ein tattoo. bis das komplett verheilt ist, auch unter der haut, dauert es 6 wochen.

und danach solltest du - zumindest im 1. jahr besonders wichtig - sonneneinstrahlung ganz vermeiden. da das pigment beim tätowieren zerstört wird und sich erst wieder aufbauen muß. und das dauert wochenlang. bekommst du in dieser zeit einen sonnenbrand, dann ist das tattoo unter umständen komplett zerstört. das gleiche ist mit wasser, weicht die tattoostelle in dieser zeit auf - tattoo kaputt!!

und eigentlich sollte dir das jeder tätowieren VORHER sagen - müssen!!

Den Termin solltest du verschieben, wenn du Wert auf ein anständig abgeheiltes Tattoo legst. Sonnenbaden, baden, Chlor- und Meerwasser sind mindestens vier, eigentlich aber acht Wochen tabu bei einem frisch gestochenen Tattoo.

Ein Tattoo stechen zu lassen, bevor Sie in den Urlaub fliegen, könnte riskant sein, da die Wunde während der Heilungsphase geschützt werden muss. Dies könnte durch die Hitze und die Sonneneinstrahlung auf Ibiza erschwert werden. Es wäre daher ratsam, Ihren Tattoo-Termin zu verschieben, bis Sie zurück sind und sich in einer kühleren und weniger sonnenexponierten Umgebung befinden.

Auch wenn Sie das Tattoo abdecken und versuchen, es vor der Sonne zu schützen, könnte es zu Problemen wie einem schwarzen Fleck kommen. Sprechen Sie mit Ihrem Tattoo-Künstler über Ihre Bedenken und fragen Sie nach seinem Rat. Er kann Ihnen möglicherweise Tipps geben, wie Sie Ihr Tattoo während Ihres Urlaubs schützen können.

Mehr in meine Profil!