Tatto verläuft komplett?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du eine Suprasorb Folie hast kann man keinesfalls schon von einem Blowout sprechen. Mein Tattoowierer sagte mal, dass ich unter der Folie irgendwann mein Tattoo nicht mehr erkennen werde und das trifft es eigentlich ziemlich genau. Unter der Folie sammeln sich Wundwasser und Farbreste. Es kann auch sein, dass sich deine Folie irgendwann wie eine Blase anfühlt, da wo das Tattoo ist. Das ist auch absolut normal. Mach dir keine Sorgen. Erst, wenn du die Folie abmachen darfst kannst du erkennen wie dein Tattoo aussieht. Da hätte dich der Tattoowierer aber drüber aufklären sollen.

Falls er dir nicht viel über die Abheilung gesagt hat: je nach Stelle kann es sich im Muskel ein bisschen wie ein Muskelkater anfühlen. Kommt einfach daher, dass man die ganze Zeit still hält bei der Session und sich danach auch meist unbewusst in eine Schonhaltung begibt. Es kann anschwellen und warm werden. Das sind nicht immer direkte Anzeichen einer Entzündung. Eher, dass die Stelle einfach nur heilt. Es wird sich pellen und jucken. Auch das ist normal. Es ist eine großflächige Verletzung die verschorft. Der Schorf muss dann von alleine abpellen, da es sonst schlechter heilt oder vernarbt. Sieht ein bisschen aus wie wenn das Tattoo abfällt. Kann aber auch sein, dass es aufgrund der Folie nicht ganz so pellt. Auch das ist normal. Entspannt dich. Lehn dich zurück und halt dich sonst einfach an die Pflegeanweisung des Tattoowierers.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe selbst Tattoos

Das wirkt wie Wundwasser/ ausgetretene überschüssige Farbe. Das ist recht normal und kann einfach abgewaschen werden.

War bei mir auch am Morgen nach dem Stechen. Im ersten Moment voll der Schock, da es total verlaufen / verschwommen war. Dann kurz Wasser drüber laufen lassen und es sah wieder super (scharfe/ präzise Linien) aus. Auch war es nicht verblasst

Das es unter der Folie verläuft ist normal.
Da sammelt sich schliesslich das Wundwasser.

Keine Panik... das endgültige Ergebnis hast du in 4-6 Wochen.

du tust genau das was dein tattoowierer gesagt hat. bei meinem letzten tattoo sah das noch schlimmer unter der folie aus. als die dann nach 4 tagen runter war, war darunter ein wunderschönes tattoo

keine sorge das ist normal unter der Folie, das ist noch etwas wundwasser, das wird in 2-3 tagen trocken und bildet eine kruste.

keine sorge es ist alles gut, das soll so sein