Tatto in Hamburg für Minderjährige?

6 Antworten

Illegale vielleicht und dann unrechtmäßig und er würde sich auch schadensersatzpflichtig machen, müsste also für eine teure Entfernung aufkommen. Also macht das kein vernünftiger Mensch, und Du hast somit noch zwei Jahre Zeit, es Dir sorgfältig zu überlegen und so lange mit Abziehbildchen das Tattoo zu simulieren, wenn es denn das größte Glück auf Erden sei, sich giftige Farben in den Körper jagen zu lassen.

Das sind nur Unseriöse, die es finanziell nötig haben, gegen das Gesetz zu vestoßen. Wenn jemand das nötig hat, muß die Qualität seiner Arbeit abgrundtief schlecht sein. So einem willst du dich anvertrauen????

Du solltest ohnehin noch warten, bis du älter bist. Wahrscheinlich findest du das Tattoo, das du dir jetzt stechen lassen willst, in ein oder 2 Jahren schlecht. Der Geschmack verändert sich gerade in der Pubertät. Was du heute cool findest, findest du nach einiger Zeit nicht mehr cool. Was dann?

Wenn deine Eltern dir die Genehmigung erteilen, dann sind sie ziemlich verantwortungslos.

Mit Erlaubnis der Eltern tätowieren eigentlich die meisten Studios ab 16.

Unseriöse Hinterhof-Stecher gibt es bestimmt...

Im Ernst: Ein Tattoo ist eine Körperverletzung mit Einwilligung und das geht eben erst ab 18.

Kein professioneller Tätowierer tätowiert eine Minderjährige ohne die Erlaubnis der Eltern.

Und Du möchtest nicht zu einem unprofessionellen Tätowierer. Schon mal was von HIV und Hepatitis gehört?