Tastensperre deaktivieren - wie?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann zwar bei "Eingabehilfe" keine Einstellung finden mit der man die Tastatur sperren kann, aber schau dir mal den folgenden Registry-Schlüssel an: HKEYLOCALMACHINE \ System \ CurrentControlSet \ Services \ Kbdclass

Bei dem Eintrag "Start" dieses Schlüssels muss als Wert am Ende "(1)" stehen. Wenn dort am Ende "(0)" steht, musst du das entsprechend ändern, sonst ist die Tastatur nicht aktiv. Vielleicht hat irgendeine Einstellung diesen Schlüssel verändert.

andobi
Beitragsersteller

Vielen Dank, das Problem hat sich inzwischen erledigt. Runtergefahren das ganze und dann gings wieder.

Obs da eine Sperre gibt oder warum das nicht mehr funktioniert hat - keine Ahnung. Ich nehme an die Katze ist wieder mal drübermarschiert und hat irgendwas gedrückt.

Danke jedenfalls.

Kabel von der Tastatur ist ja richtig eingestöpselt?

Bei mir zieht sich das manchmal raus und dann schreibt er erst wieder, wenn ich den PC vorher neu starte!! Oder hast du einen Laptop? Sorry, hab ich überlesen, dass es ein Laptop ist. kann es aber nicht mehr löschen...

unten rechts hate son zeichen machte rechtsklick drauf und dort irgendwo :)