Ist es gefährlich den devolper Mode auf dem iPhone per PC zu aktivieren?

2 Antworten

früher gab es keinen Developer Mode, dort war der quasie immer aktiv, von daher geht dort kein Sicherheitsrisiko von aus.

Wenn der Developer Mode aktiviert ist, kann man ohne bezahlten Developer Account eine eigene App 7 Tage auf seinem iPhone laufen lassen. Danach funktioniert sie nicht mehr und man muss sie erneut Signieren. Also sehr eingeschränkt und umständlich.

Bei einem Jailbreak sofern der denn möglich ist, hat man viel mehr Möglichkeiten und hat keine Beschränkungen. Die meisten Jailbreaks verschwinden nach einem Neustart wieder.

Jarno402
Beitragsersteller

Vielen Dank🤩. Kann man denn Apps aus dem Internet für immer benutzen also aus einem alternativen AppStore (IOSGods)?

MCRastaman  10.03.2024, 20:54
@Jarno402

du brauchst für jede App eine Signierung von Apple. Apple signiert keine Apps aus dem Internet, das könnte man selbst machen in dem man so tut als wäre man Entwickler und testet seine eigene App für 7 Tage.

Oder man findet jemanden der so tut als würde man einer Firma angehören, das ist aber auch meistens nur ein paar Tage bis Apple es merkt

Mit dem Developer Modus hat das nicht viel zu tun. Du kannst Apps über den PC ohne Jailbreak über den PC sideloaden. Laufen aber alle 7 Tage ab und du musst sie neu installieren/signieren.
Wenn du aber iOS 16.6.1 oder älter oder eine iOS 17.0 Beta hast, dann kannst du TrollStore installieren und ohne Jailbreak jede App für immer installieren. Ohne PC, einfach direkt auf dem Handy. Basiert auf mehreren Sicherheitslücken und funktioniert super. Du kannst auch SandBox patches vornehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung