Tastenkombination für ć ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Word kannst du das Zeichen schnell einfügen, indem du 0107 schreibst und dann Alt+C drückst.

Hier auf der Website kannst du ć eingeben, damit das Zeichen eingefügt wird. Wenn dir das zu viel Text für ein Zeichen ist, mach es mit der Methode von Duponi. Einfach eine Tastenkombination für das Zeichen festlegen. Oder stell deine Tastatur auf polnisch oder welche Sprache du auch immer benutzen willst ein, dann gibt es bestimmt eine einfachere Tastenkombination für den Buchstaben.

Edit: Ok, sehe gerade es geht nicht. Die Zeichentabelle zeigt mir auch keinen Shortcut dafür an.

Oben rechts ist rechts neben dem ß eine Taste, wenn du die drückst und dann das c drückst kommst du darauf.

Birgitmarion  31.01.2019, 18:33

Ausprobiert und geht nicht! Nur z.B. über dem e usw.

nein, aber du kannst eine dafür anlegen. Wenn du bei Einfügen auf Symbol gehst, und das entsprechende Symbol auswählst, steht unten ein Button Tastenkombination. Anklicken und eine beliebige Tastenkombination auswählen, ferdisch