Tastatur wird nach jedem Neustart nicht erkannt?

3 Antworten

Hallo,

es ist davon auszugehen, dass der Treiber der Tastatur nicht erkannt wird oder nicht mehr aktuell ist.

Du musst prüfen, ob es für die Tastatur neue Software und / oder neue Treiber gibt.

Dann die Software der Tastatur inklusiv Treiber komplett deinstallieren und die neue installieren.

Wenn es ein Arbeitslaptop ist - also eins, das dir von deinem Arbeitgeber zur Verfügung gestellt wird - dann solltest du aber den zuständigen Administrator den Fehler beheben lassen.

Gruß Michael

Ging es denn vor dem Update auf Win10?

Ansonsten mal Treiber aktualisieren. Einfach mal die Tastatur googeln und die Treiber raussuchen und installieren.

Geht auch einfacher im Gerätemanager. Dort die Tastatur mit Rechtsklick auswählen und dort auf "Treiber aktualisieren" klicken.

USB Treiber neu installieren

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.

Jensen1970  23.09.2016, 16:47

oder im Gerätemanager die Tastatur deinstallieren Rechner neu starten