Fehlende Taste bei Laptop?

Nachtrag:

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Thirteeen
Beitragsersteller

Das hilft leider nicht weiter. Mein Layout IST Deutsch, aber die Tastatur ist eine US. Deshalb fehlt ja diese eine Taste. Durch das neue Layout und die Aufkleber habe ich im Prinzip eine deutsche Tastaturbelegung, bis auf die fehlende Taste. Deshalb müsste ich die drei fehelnden Zeichen anders erzeugen.

Wiesel  20.01.2022, 18:56
@Thirteeen

Den Kleber mit ><| auseinander schneiden und wie im Link (am Besten nach Testung) korrekt positionieren.

Thirteeen
Beitragsersteller
@Wiesel

Ich kann da nichts positionieren, die drei Zeichen gibt es nicht auf meiner Tastatur. Trotzdem Danke für deine Bemühungen.

Laptoptastaturen gehen schnell kaputt, deshalb bekommt man sie häufig auch als Ersatzteil geliefert. Meistens sind da von unten beim Laptop so ein paar Schrauben mit einem Tastatursymbol drauf, wenn man die losschraubt hat man schon fast immer die Tastatur raus. Unter der Tastatur gibt es irgendwo einen Aufkleber mit einer Typenbezeichnung, wenn man die jetzt z.B. auf Ebay in deutschem Layout sucht sollte man sehr schnell fündig werden.

Ich hab hier zig Laptoptastaturen von Ausschlachtgeräten rumliegen, stell doch mal ein Bild ein vielleicht passen ja zumindest die Einzeltasten.

Woher ich das weiß:Hobby

Thirteeen
Beitragsersteller

Marke unbekannt. Bilder sind oben in der Frage nachgetragen.