Tastatur mit Num und Pfeiltasten links?

5 Antworten

Es gibt sgt. Linkshänder-Tastaturen, da ist das NumPad links. Alternativ kann man das NumPad als USB-Gerät kaufen und links neben die Tastatur hinlegen.

Pfieltasten auf der linken Seite? Behaupte mal, dass es sowas nicht gibt, außer ggf. Sonderanfertigungen. Wenn Du selber ein bisschen versiert bist, kannst Du ja einfach selber eine Tastatur belegen.

Mich würde das Teil ohne Preis interessieren.

Meines Wissens gibt es sowas nicht. Ich kann mir aber auch kein Szenario vorstellen, indem das zwingend nötig wäre.

Wozu soll das gut sein? Das ist genormt und Du wirst das überall auf der Welt so vorfinden, warum willst Du Dich da an was anderes gewöhnen?!

Kauf Dir ein USB-Nummernpad einzeln und leg das links neben die Tastatur, wenn Dich das glücklich macht...

iAtomic
Beitragsersteller

Es geht um eine Behinderung der rechten hand, was es schwierig macht die Linke Hand zu den Pfeilen zu bewegen ohne andere Tasten damit anzuschlagen...

Hallo iAromic,

schau mal bei www.linkshaender.de , dort gibt es Tastaturen mit Nummernblock auf der linken Seite.

Viel Erfolg ((-: